Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.08.2011
Werbung

Hannover Rück bestellt neues Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der Hannover Rückversicherung AG hat Claude Chèvre zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Er wird seine Tätigkeit spätestens am 1.2.2012 aufnehmen.

Chèvres Bestellung erfolgt im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von Dr. Wolf Becke, der seit 1991 das Geschäftsfeld Personen-Rückversicherung als Vorstandsmitglied maßgeblich entwickelt hat und zum 1.1.2012 in den Ruhestand tritt.

Zusammen mit dem Vorstandsmitglied Dr. Klaus Miller wird Claude Chèvre zukünftig für das Geschäftsfeld Personen-Rückversicherung der Hannover Rück-Gruppe zuständig sein.

„Ich freue mich, dass wir mit Claude Chèvre einen versierten Lebens­rück­versicherungs­experten gewinnen konnten, der über intensive Erfahrungen gerade auch in den für uns wichtigen Märkten verfügt”, betonte der Vorstandsvorsitzende der Hannover Rück, Ulrich Wallin.

Chèvre (44) ist Diplom-Mathematiker und Schweizer Staatsbürger. Nach dem Mathematikstudium begann er seine berufliche Karriere 1995 bei der Union Reinsurance Company Life & Health in Zürich. Nach der Eingliederung der Gesellschaft in den Swiss Re-Konzern war Chèvre verantwortlich für den spanischen Markt. Es folgten unterschiedliche leitende Positionen im Lebens- und Kranken­rück­versicherungs­geschäft; 2002 wurde er zum Mitglied der Direktion der Swiss Re ernannt. Nach einer zweijährigen Tätigkeit bei der Winterthur Versicherungsgruppe wechselte er 2007 zur PartnerRe, Zürich, wo er zunächst als Mitglied des Senior Managements für den Aufbau des asiatischen Geschäfts zuständig war. Seit 2008 war er dort Head of Life für die asiatischen Märkte, Spanien, Portugal und Lateinamerika.



Herr Karl Steinle
General Manager Corporate Communications
Tel.: +49 511 5604-1500
Fax: +49 511 5604-1648
E-Mail: karl.steinle@hannover-re.com

Frau Gabriele Handrick
Chief Media Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com

Herr Klaus Paesler
Senior Investor Relations Manager
Tel.: +49 / 511 / 56 04 - 17 36
Fax: +49 / 511 / 56 04 - 16 48
E-Mail: klaus.paesler@hannover-re.com

Hannover Rückversicherung AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de