Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.01.2008
Werbung

Hannover Rück expandiert in Südkorea

Hannover, Januar 2008: Die Hannover Rück plant für Juni 2008 die Gründung einer Niederlassung für Personen-Rückversicherungsgeschäft in Seoul. Eine vorläufige Lizenz wurde bereits von der koreanischen Versicherungsaufsichtsbehörde erteilt; damit kann der Aufbau der Niederlassung vorangetrieben werden.

Mit einem Bruttoprämienvolumen von rund 56 Mrd. EUR ist Korea weltweit der siebtgrößte Lebensversicherungsmarkt und verfügt über ein enormes Wachstumspotenzial. „Angesichts der zu erwartenden starken Expansion im koreanischen Markt wollen wir den Kunden unseren Service nun direkt vor Ort bieten“, erklärte der für die Personen-Rückversicherung zuständige Vorstand Dr. Wolf Becke. Bisher hatte die Hannover Rück den koreanischen Markt über ihre Niederlassung in Hongkong bedient. Korea ist mit rund 2 Mrd. EUR Prämienvolumen der größte Lebensrückversicherungsmarkt Asiens.

Im Zuge der Liberalisierung des koreanischen Marktes zum 1. April 2008 wird nun auch der Vertrieb der gesamten Lebensversicherungspalette via Bankschalter möglich sein. „Von den fünf Geschäftssäulen, auf die sich unsere Personen-Rückversicherung gründet, werden daher die Bereiche Bancassurance sowie die Entwicklung neuer Märkte den Schwerpunkt in Korea bilden“, so Dr. Becke.

Die Hannover Rück betreibt ihre Personen-Rückversicherung weltweit unter der Marke Hannover Life Re. Der nun geplante Ausbau dieses Geschäftsfeldes verspricht eine noch bessere Aufstellung und sichert der Hannover Rück sowohl ein zukunftsträchtiges Portefeuille als auch starkes organisches Wachstum. 



Frau Gabriele Handrick
Chief Public Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com

Hannover Rückversicherungs-AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de