Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.10.2009
Werbung

Hannover Rück verstärkt ihre Präsenz in China

Die Hannover Rück hat die Genehmigung für die Eröffnung einer Niederlassung in Shanghai für den Bereich Schaden-Rückversicherung erhalten. Bereits seit Mai 2008 verfügt sie dort über eine Niederlassung, die das chinesische Personen-Rückversicherungsgeschäft zeichnet. Zukünftig werden nun beide Geschäftsfelder direkt von Shanghai aus betrieben. Anfang Oktober erteilte die chinesische Aufsichtsbehörde (CIRC) dem Unternehmen eine entsprechende Lizenz.

„Die verstärkte Präsenz ermöglicht unseren Kunden, alle Dienstleistungen gebündelt abzurufen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wallin. „Gleichzeitig verschafft sie uns eine optimale Ausgangslage, um unsere Positionierung in China weiter auszubauen." China ist einer der größten Versicherungsmärkte Asiens. Hier erwartet die Hannover Rück, ihr Prämienvolumen in den kommenden Jahren zu steigern.

General Manager der beiden Niederlassungen ist Michael Huang, der für die Gesellschaft seit einigen Jahren in Shanghai tätig ist. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und eine hervorragende Kenntnis des chinesischen Marktes. Das in China bislang gezeichnete Geschäft der Hannover Rück umfasst obligatorische als auch fakultative Schaden-Rückversicherung aller Sparten sowie den Bereich Lebensrückversicherung.




Herr Stefan Schulz
Associate Director Corporate Communications
Tel.: +49 / 511 / 5604 - 1500
Fax: +49 / 511 / 56 04 - 1648
E-Mail: stefan.schulz@hannover-re.com


Frau Gabriele Handrick
Chief Public Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com


Herr Klaus Paesler
Senior Investor Relations Manager
Tel.: +49 / 511 / 56 04 - 17 36
Fax: +49 / 511 / 56 04 - 16 48
E-Mail: klaus.paesler@hannover-re.com

Hannover Rückversicherung AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de