Anzeige
09.02.2011 - dvb-Presseservice

Hanns-Peter Storr neu im Postbank Vorstand, Hugo Bänziger in den Aufsichtsrat bestellt

Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat Hanns-Peter Storr in den Vorstand der Bonner Bank berufen. Er übernimmt ab 1. März 2011 die Funktion des Chief Risk Officers (CRO). Außerdem wurde Dr. Hugo Bänziger mit Wirkung vom 1. Februar in den Aufsichtsrat der Postbank bestellt.

Storr (51), derzeit Mitglied im Vorstand der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, ist dort verantwortlich für das weltweite Kreditrisikomanagement mit Privat- und Geschäftskunden. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und wirtschaftswissenschaftlichem Studium an der Universität Hohenheim hat der ausgewiesene Kreditrisikoexperte seit 1987 verschiedene Funktionen innerhalb des Deutsche Bank Konzerns im In- und Ausland ausgeübt. Mit der Berufung Storrs trägt die Postbank den gestiegenen Anforderungen an das Risikomanagement Rechnung. Sie beruft erstmals einen CRO in den Vorstand.

Dr. Hugo Bänziger (55) zieht als weiterer Vertreter des Hauptanteilseigners Deutsche Bank in den Aufsichtsrat der Postbank ein. Als Mitglied des Vorstands und des Group Executive Committees der Deutschen Bank verantwortet er als Chief Risk Officer das globale Risikomanagement, Treasury, Compliance und weitere Bereiche.



Herr Joachim Strunk
Tel.: +49 (0)228 920 12100
E-Mail: joachim.strunk@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/