Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.01.2009
Werbung

Hans-Herbert Rospleszcz neues Vorstandsmitglied der Dialog Lebensversicherungs-AG

Augsburg, Januar 2008. Hans-Herbert Rospleszcz (58) ist zum 1. Januar 2009 zum neuen Vorstandsmitglied der Dialog Lebensversicherungs-AG bestellt worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Walter Mirgel an, der nach einer Übergangszeit zum Ende des ersten Quartals 2009 in den Ruhestand treten wird. Rospleszcz übernimmt im Vorstand die Zuständigkeit für die Bereiche Betrieb, IT, Mathematik, Kapitalanlagen und Personal.

Hans-Herbert Rospleszcz kommt von den Generali Versicherungen, München, wo er das Vorstandsressort Leben verantwortete. Der diplomierte Mathematiker ist seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn für die heutige Generali Deutschland Gruppe tätig. Für seine neue Aufgabe stellt es einen besonderen Vorteil dar, dass er die Dialog bestens kennt: Von 1991 bis 2002 war er bereits als Mitglied des Vorstands in Augsburg tätig.

Der Vorstand der Dialog Lebensversicherungs-AG setzt sich damit aus Rüdiger R. Burchardi, Dr. Christoph Ebert, Dr. Walter Mirgel (bis 31.03.2009) und Hans-Herbert Rospleszcz zusammen.



Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse
Tel.: +49 7761 2710
Fax: +49 7761 2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte mit Bestnoten bewertet, der Service wird in Wettbewerben immer wieder ausgezeichnet. Die internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moody’s stufen die Dialog als besonders finanzstark ein. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt; bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de