Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.01.2009
Werbung

Hans-Herbert Rospleszcz wechselt in den Vorstand der Dialog Lebensversicherung.

Hans-Herbert Rospleszcz (58), bisher im Vorstand der Generali Versicherungen verantwortlich für den Bereich Lebensversicherung, wechselte zum 1. Januar 2009 innerhalb der Generali Deutschland Gruppe in den Vorstand der Dialog Lebensversicherungs-AG, Augsburg.

Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn ist der diplomierte Mathematiker Hans-Herbert Rospleszcz für die heutige Generali Deutschland Gruppe tätig. Er trat 1979 in den Deutschen Lloyd ein, wo er 1991 zum Vorstandsmitglied berufen wurde.

1998 fusionierte der Deutsche Lloyd mit der Generali zur Generali Lloyd, 2003 folgte die Fusion mit der Thuringia Versicherung zur Thuringia Generali Versicherung, die 2004 zur Generali umfirmierte. Hans-Herbert Rospleszcz blieb in allen Konstellationen im Vorstand für den Bereich Leben verantwortlich.

Die Generali Versicherungen danken Hans-Herbert Rospleszcz für die in den vergangenen Jahren geleistete hervorragende Arbeit und wünschen ihm für seine Aufgabe bei der Dialog Lebensversicherung alles Gute.




Herr Wolfgang Leix

Tel.: (089) 5121 - 6300
Fax:
E-Mail: presse@generali.de


Herr Dr. Michael Segal
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 5121 2864
Fax:
E-Mail: presse@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

Die Generali Versicherungen sind mit über 5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen, mehr als 6 Millionen Kunden und 37 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Sie wurden als Tochtergesellschaften der Generali Deutschland Holding AG von der renommierten internationalen Rating-agentur Standard & Poor´s (S&P) 2008 zum dritten Mal in Folge mit AA "Ausgezeichnet" geratet. Mehr als 2.700 Mitarbeiter im Innendienst, eine Vertriebsorganisation mit über 100 Mitarbeitern sowie rund 2.400 Exklusivagenturen und Spezialisten, die Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte mit mehr als 200 Mitarbeitern im Innendienst und rund 4.000 Vertriebsmitarbeitern und Exklusivagenturen, der Maklervertrieb mit etwa 8.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbindungen sowie über 50.000 nebenberuflich für die Generali bzw. die Volksfürsorge AG Tätigen stellen bundesweite Präsenz sicher.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de