Druckversion
Anzeige
03.09.2012 - dvb-Presseservice

HanseMerkur Reiseversicherung AG optimiert Online-Buchungsprozesse

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG hat auf ihrer Website www.hmrv.de und für ihre Partner die Buchungstools maßgeblich überarbeitet. Neben einem frischen und emotionaleren Design wurden zahlreiche Funktionen verbessert beziehungsweise neu eingeführt. Ziel ist es, sowohl den Vertriebspartnern als auch den Endverbrauchern die Buchung einer Reiseversicherung zu erleichtern.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen neben leicht verständlichen Symbolen ein übersichtlicher Vergleich von bis zu drei Reiseversicherungen aus der HanseMerkur-Produktpalette, eine verbesserte Darstellung mit allen Tarifbestandteilen und Preisen auf einen Blick sowie das einfache Hochladen von Listen bei Buchungen von mehreren Personen.

Neu auf der Website www.hmrv.de sind auch Hilfestellungen für Endkunden beim Auffinden der notwendigen Versicherungen: Der Nutzer kann je nach Bedarf über eine Auswahl der Zielgruppe oder der Versicherungsart in die Seiten einsteigen. Die neu gestaltete Menüführung verbessert zudem deutlich die Nutzerfreundlichkeit.

„Wir haben im Rahmen des Relaunches darauf geachtet, dass ein intuitives und unkompliziertes Buchen für die Kunden unserer Partner möglich wird. Das frische und übersichtliche Layout garantiert eine emotionale Ansprache der Interessenten. Und das wiederum wird für die Partner im Endeffekt eine Umsatzsteigerung über ihren Online-Auftritt bedeuten“, erläutert Johannes Ganser, Bereichsdirektor Touristik der HanseMerkur Reiseversicherung AG den Relaunch der HanseMerkur Reiseversicherungs-Website.



Pressekontakt
Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 4119-1357
Fax: 040 4119-3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
www.hansemerkur.de

Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel verfügt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) über einen Marktanteil von 20 Prozent und ist damit zweitgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der in 2011 einen Jahresumsatz von 1.255,6 Mio. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von 4,2 Mrd. Euro verfügt. Als Marktführer in der Bus- und Seetouristik konnte die HMR in 2011 eine Beitragseinnahme von 104,6 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 54 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 46 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reiseunfall-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Kfz-, Kasko-, Reise-Rücktrittskosten-, Reise-Kranken- und Notfall- sowie Kautionsversicherung.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/HanseMerkur-Reiseversicherung-AG-optimiert-Online-Buchungsprozesse-ps_25050.html