Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.11.2011
Werbung

HanseMerkur kooperiert mit WINDROSE

Produkte des Hamburger Reiseversicherers ab 2012 beim Premium-Veranstalter buchbar

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG wird zum 1. Januar 2012 neuer Produktpartner der Windrose Finest Travel GmbH. Damit können Kunden des Berliner Veranstalters von Erlebnis- und Luxusreisen bei Buchung die Produkte des Hamburger Reiseschutz-Qualitätsanbieters mit abschließen. Dabei haben sie die Wahl zwischen einem HanseMerkur „Premium-Schutz“-Paket, bestehend aus Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Reise-Unfall-, Reisegepäck- und Notfallversicherung sowie einzeln buchbaren Produkten wie der Reise-Krankenversicherung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Windrose einen der exklusivsten Veranstalter in Deutschland als Partner gewinnen konnten, dessen Kunden bei ihren Reisen weltweit nun bestens durch uns abgesichert sind“, erklärt Johannes Ganser, Leiter des Reisedirektionsvertriebs Touristik der HanseMerkur, zur Kooperationsvereinbarung mit dem Berliner Luxusveranstalter. Und Wybcke Meier, Geschäftsführerin der Windrose Finest Travel GmbH, ergänzt: „Gerade für hochwertige Reisen bedarf es eines angemessenen und umfassenden Versicherungsschutzes, den wir unseren Kunden ab 2012 sehr gerne von HanseMerkur anbieten“.



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: 040 4119-1357
Fax: 040 4119-3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/

Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel verfügt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) über einen Marktanteil von 20 Prozent und zählt damit zu den drei größten Unternehmen der touristischen Assekuranz. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der in 2010 einen Jahresumsatz von 1.113,5 Mio. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von 4,0 Mrd. Euro verfügt. Als Marktführer in der Bus- und Seetouristik konnte die HMR in 2010 eine Beitragseinnahme von 100,5 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 58 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 42 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reiseunfall-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Kfz-, Kasko-, Reise-Rücktrittskosten-, Reise-Kranken- und Notfall- sowie Kautionsversicherung.

Windrose steht seit 1973 für besondere Reisen auf hohem Niveau in jeden Winkel der Welt. Was mit klassischen Studienreisen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten begann, wurde Jahr für Jahr um innovative Reiseideen ergänzt. Heute umfasst das Windrose-Portfolio vier Hauptkataloge. Im Katalog „Natur & Kultur weltweit“ findet man qualifiziert geführte Studien- und Erlebnisreisen, wie z.B. die Reise Galapagos Spezial – zwei Wochen auf der Privatyacht "Angelito", begleitet von der Schweizer Naturführerin Maja Homberger. Windrose hat die klassische Studienreise zur komfortablen Lebensart-Reise weiterentwickelt. Lebensart steht für Flüge in der Business Class, Luxushotels und entspannte Programme in kleinen Gruppen, wie z.B. die 12-tägige Reise Charme und Luxus am Kap, inklusive Zugfahrt an Bord des luxuriösen „Rovos-Rail“. „DeLuxe – Die exklusive Art des Reisens“ ist das individuelle Rundreiseangebot für höchste Ansprüche. Und in der „Private Edition“ werden die schönsten Hotels zum Ausruhen und Entspannen mit Business Class Flügen zu attraktiven Pauschalen geschnürt. Erhältlich sind die Kataloge in guten Reisebüros oder direkt beim Veranstalter. Windrose beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter in Berlin, Wien und Zürich.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de