Anzeige
06.10.2008 - dvb-Presseservice

HanseMerkur setzt auf BRAIN FORCE CRM

Neukunde für Kundenmanagementsystem von BRAIN FORCE

München, Oktober 2008. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe setzt zukünftig auf das Kundenmanagementsystem von BRAIN FORCE. Der Lösungsanbieter für die Finanzdienstleisterbranche wird bei der Hamburger Versicherung das BRAIN FORCE CRM einführen, das dann sowohl in der Ausschließlichkeitsorganisation wie auch bei internen Mitarbeitern zum Einsatz kommen wird.

Die HanseMerkur wird mit der Entscheidung für BRAIN FORCE CRM sein bestehendes Agentursystem ablösen. Bisher setzte die Versicherungsgruppe in ihrem Kundenkontaktmanagement auf eine Offline-Version, die nun durch die Online-Lösung von BRAIN FORCE ersetzt wird. „Mit der Online-Version von BRAIN FORCE CRM kann unser Außendienst auch beim Kunden vor Ort auf geschäftskritische Informationen zu den jeweiligen Personen zugreifen. Dies erleichtert den Beratungsprozess, und der Berater kann sich voll und ganz auf die Bedürfnisse seines Klienten einstellen“, erklärt Godehard Laufköter, Leiter der Abteilung Vertriebs-Controlling bei HanseMerkur, die Vorzüge des Systems.

Auch für den Innendienst, wie z.B. im firmeneigenen Call Center, wird das CRM-System von BRAIN FORCE zum Einsatz kommen und dort die Betreuung der Anrufer koordinieren. „Die automatische Weiterleitung von Anfragen und Besuchsaufträgen an den jeweiligen Vertriebsmitarbeiter erhöht die Kundenbindung und -zufriedenheit. Zudem muss der Betreuer die Kundendaten nur noch einmal im System pflegen, da das CRM bereits für die zentrale Datenerfassung verwendet wird. Dadurch wird die Vertriebssteuerung optimiert und es besteht mehr Zeit für den Verkaufsprozess – das ist das wichtigste Kriterium für den Erfolg unseres Vertriebes“, ergänzt Godehard Laufköter. Im nächsten Jahr soll mit Hilfe von BRAIN FORCE CRM das Kontaktmanagement der übrigen Vertriebswege abgebildet werden.

Kunden stets im Blick

Mit der 360-Grad-Sicht von BRAIN FORCE CRM betreuen Versicherungen ihre Kunden – sowohl Einzelpersonen als auch ganze Familien oder Firmen – jederzeit vollumfänglich und können die Kundenansprache aktiv und strukturiert gestalten. Übergreifende und optisch ansprechende Auswertungen stehen für zukünftige Marketingkampagnen zur Verfügung und erhöhen die weiteren Vertriebschancen.

Mit BRAIN FORCE CRM ist der schnelle Zugriff auf alle wichtigen Informationen zum Kunden und dessen Familie möglich. Berücksichtigt werden unter anderem Stamm- und Adressdaten, Erreichbarkeit, familiäre Verbindungen oder Kontakthistorie. Auch Daten zu bereits vorhandenen Sparprodukten, Darlehen, Versicherungsverträgen, Wertpapieren oder auch bereits vorgelegten Angeboten und Anträgen stehen dem Berater auf einen Blick zur Verfügung.




Frau Anett Hahn

Tel.: +49 (0) 89 32151-848
Fax: +49 (0) 89 32151-77
E-Mail: brainforce@vibrio.de


Herr Florian Kränzle

Tel.: +49 (0) 89 74833-872
Fax: +49 (0) 89 74833-920
E-Mail: florian.kraenzle@brainforce.com

BRAIN FORCE Financial Solutions AG
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30
80807 München
www.brainforce.com

Über HanseMerkur:
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe mit Sitz in Hamburg kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. Die Vorgängerunternehmen, Hanseatische Krankenversicherung VVaG und Hanse-Krankenschutz VVaG, wurden 1875 bzw. 1936 gegründet. Als konzernunabhängiger, mittelständischer Personenversicherer bietet die HanseMerkur seit 1969 ihren Kunden Sicherheit, Berechenbarkeit und Verlässlichkeit. Das finanziell solide und wachstumsorientierte Unternehmen hat sich durch diverse Bestandsübernahmen und eine dynamische Vertriebstätigkeit seine heutige selbständige und starke Marktposition geschaffen und zu einem leistungsfähigen, mittelgroßen Personenversicherer entwickelt. Mit 1.536 Angestellten und selbständigen Agenturinhabern im Innen- und Außendienst erwirtschaftete die HanseMerkur 2007 einen Jahresumsatz von 836,9 Mio. Euro und verfügt über einen Kapitalanlagenbestand von 3,4 Mrd. Euro.

Über BRAIN FORCE:
BRAIN FORCE ist der erfahrene IT-Partner für Business-Anwendungen, IT-Recruiting, Infrastrukturen und Helpdesk-Lösungen. Kunden profitieren von maßgeschneiderten Serviceangeboten, flexiblen Lösungen und innovativen Produkten. Durch professionelle IT-Prozesse reduziert BRAIN FORCE die Kosten und trägt zum wirtschaftlichen Erfolg der Kunden bei.

Die BRAIN FORCE SOFTWARE GmbH mit Sitz in München und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Köln ist Teil der börsennotierten BRAIN FORCE HOLDING AG, Wien. Die deutsche Gesellschaft zählt über 450 Mitarbeiter, erzielte in 2007 einen Umsatz von ca. EUR 50 Mio. und trägt damit rund die Hälfte zum Konzernumsatz bei.