Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.08.2007
Werbung

HanseMerkur startet Online-Portal www.riestermeister.de

Bundesweite Werbekampagne mit Nationalspieler Mario Gomez für höchste garantierte Riester-Rente im Markt

Hamburg, August 2007. Unter dem Produktnamen „RiesterMeister“ vertreibt die HanseMerkur24 Lebensversicherung AG ab dem 24. August 2007 über das gleichnamige Internet-Portal die nach deutschen Kalkulationsvorschriften höchste garantierte Riester- Rente zum niedrigsten Beitrag. Der erste Direktversicherer der HanseMerkur ist die Nachfolgegesellschaft der BRUNSVIGA Lebensversicherung AG, deren Bestand zum 1. Januar 2006 von der HanseMerkur Lebensversicherung AG übernommen wurde. Erstmalig bietet die HanseMerkur24 die klassische Riester-Rente zudem mit einer „100 Tage Geld-zurück-Garantie“ nach Erhalt der Vertragsunterlagen an. Das Produkt mit der Zertifizierungsnummer 003879 erhielt vom Versicherungs-Analysehaus Franke & Bornberg bereits die Bewertung „FFF“ = hervorragend.

Neben einem führenden Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die HanseMerkur online-affinen Kunden eines der informativsten Riester-Portale und eine 7-Tage-/24-Stunden-Hotline unter der Nummer 0180 – 386 70 00 zum Thema Förder-Rente an. Für die flankierende bundesweite Werbekampagne (TV, Funk, Print, Online) konnte Deutschlands Fußballer des Jahres 2007, Mario Gomez, gewonnen werden. Den TV-Spot „RiesterMeister“ realisierte Regisseur Sönke Wortmann (Deutschland. Ein Sommermärchen).

„Mit einem im Preis-Leistungs-Verhältnis marktführenden Riester- Produkt wollen wir vom boomenden, staatlich geförderten Altersvorsorgemarkt profitieren“, erklärte Fritz Horst Melsheimer, Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Versicherungsgruppe, zum Launch von www.riestermeister.de. „Wir haben ein einzigartiges Informationsportal zur Altersvorsorge allgemein und zur Riester-Rente im Besonderen entwickelt und werden mit der Werbung rund um Portal und Produkt den Bekanntheitsgrad der HanseMerkur deutlich weiter steigern. Mit der ersten bundesweiten Kommunikationskampagne für unser Unternehmen werden wir auch den Markenaufbau vorantreiben und uns damit im Wettbewerb durch unverwechselbare Versicherungslösungen positionieren und weiter profilieren. Die HanseMerkur wächst im sechsten Jahr stärker als der Markt und hat ihren Kundenbestand in den vergangenen drei Jahren mehr als verdoppelt. Auch im laufenden Geschäftsjahr erwarten wir wiederum ein zweistelliges Umsatzwachstum“, so Melsheimer weiter.

Das Produkt

Der „RiesterMeister“ der HanseMerkur ist eine klassische Riester- Rente, die nur online unter www.riestermeister.de oder www.hansemerkur24.de abgeschlossen werden kann. Sie bietet bei schlanker Verwaltung und hohem technischen Standard eines mittelständischen Versicherers nach deutschen Kalkulationsvorschriften die höchste garantierte Rente zum niedrigsten Beitrag. Ebenfalls einmalig ist die „100 Tage Geld-zurück-Garantie“. Diese verbraucherfreundliche Leistung garantiert, dass der Kunde bis zu 100 Tage nach Erhalt seiner Vertragsunterlagen den Vertrag zurückgeben kann und die eingezahlten Beiträge zurückerhält. Die marktgängige Widerrufsfrist bei Fernabsatzverträgen beträgt lediglich 30 Tage. Der Kunde hat zudem die Wahl, ob die Überschüsse verzinslich angesammelt oder in einen Dachfonds (Sauren Global Growth, -Global Balanced oder -Global Opportunities) investiert werden sollen. Von dem auf die Bewertung von Lebensversicherungsunternehmen spezialisierten Analysehaus Franke & Bornberg in Hannover hat die „RiesterMeister“- Rente bereits das Rating-Urteil „FFF“ für hervorragende Produktqualität erhalten.

Information rund um www.riestermeister.de

Der „RiesterMeister“-Direktversicherer der HanseMerkur steht zudem für eines der umfangreichsten Informationsportale zum Thema Altersvorsorge und Förder-Rente im Netz: von Tariferläuterungen und Rechenbeispielen für Singles, Ehepaare und Hausfrauen über einen Förderrechner und häufige Riester-Fragen bis zu einem ausführlichen Rentenlexikon und weiterführenden Links zu Rentenratgebern reicht das Angebot. Und falls vor dem Online-Abschluss doch noch Fragen zu klären sind, wurde eine 7-Tage-/24-Stunden-Hotline unter der Nummer 0180 – 386 70 00 (9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz) eingerichtet.

Werbekampagne

Für die begleitende Werbekampagne zum „RiesterMeister“, die ab 24. August 2007 bundesweit in den Medien TV, Hörfunk, Print und Online zum Einsatz kommt, drehte Regisseur Sönke Wortmann (Das Wunder von Bern) am 30. Juli 2007 in Stuttgart einen TV-Spot mit dem Stürmerstar des deutschen Fußballmeisters VfB Stuttgart, Mario Gomez. Dem Nationalspieler war sein erster Werbe-Dreh als Testimonial für eine Altersvorsorgeprodukt ein besonderes Anliegen: „Die Vorsorge für später ist für alle sehr wichtig. Nicht nur wir Fußballer müssen dann schauen, wie wir zu was kommen, sondern alle Menschen“.



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: (040) 41 19-13 57
Fax: 040/4119-36 26
E-Mail: presse@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20352 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de