Druckversion
Anzeige
19.09.2011 - dvb-Presseservice

HanseMerkur versichert die Teilnehmer der apostolischen Reise

Wenn die 21. Auslandsreise Papst Benedikt XVI. vom 22. September bis zum 25. September 2011 nach Deutschland führt, sorgt die HanseMerkur aus Hamburg für den Reise-Krankenversicherungsschutz einer rund 40-köpfigen Delegation des Heiligen Vaters. Die umfängliche Absicherung, vornehmlich für europäische Weihbischöfe, Bischöfe, Erzbischöfe und Kardinäle, wurde auf Vermittlung der HVM – Hamburger Versicherungsmakler GmbH möglich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Durchführung dieses besonderen Auftrags anlässlich des dritten offiziellen Deutschlandbesuchs des Papstes in seiner Heimat betraut wurden“, sagte Dr. Andreas Gent, Vorstand der HanseMerkur Reiseversicherung AG. „Als Qualitätsanbieter auch im Bereich nicht-touristischer Absicherungen können wir jetzt einen maßgeschneiderten Krankenversicherungsschutz für hohe kirchliche Würdenträger zur Verfügung stellen“.

Der HanseMerkur-Versicherungsschutz für den fünftägigen Aufenthalt der Bischöfe und Kardinäle aus Europa, Sibirien und Ghana umfasst einen hochwertigen privaten Krankenversicherungsschutz ohne Altersbegrenzung, der von ambulanter Heilbehandlung bis zu zahnärztlicher Versorgung reicht.



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: 040 4119-1357
Fax: 040 4119-3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/HanseMerkur-versichert-die-Teilnehmer-der-apostolischen-Reise-ps_23264.html