Anzeige
26.06.2008 - dvb-Presseservice

Hartmann wird neuer Pressesprecher

Neuer Ansprechpartner für die Medien ab Juli 2008 / Christoph Hartmann übernimmt die Leitung der Unternehmens¬kommunikation / Wolfgang Eck bleibt beratend tätig

Düsseldorf, Juni 2008. Zum 1. Juli kommt Christoph Hartmann, 42, als neuer Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher zur Provinzial Rheinland. In der Funktion ist er für die komplette Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie die interne Kommunikation des viertgrößten öffentlichen Versicherers zuständig und berichtet an den Vorsitzenden des Vorstandes Ulrich Jansen. Geisteswissenschaftler Hartmann war zuvor Leiter Unternehmenskommunikation der Central Krankenversicherung (AMB Generali Gruppe). Hartmann hat sich einiges vorgenommen: „Die Leistungen der Provinzial in die Öffentlichkeit transportieren und so dem Vertrieb zusätzliche Argumente an die Hand geben – das liegt mir besonders am Herzen.“ Wolfgang A. Eck, 45, hat die Provinzial Rheinland Gruppe bereits ver­lassen, um sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Der Diplom-Kaufmann hat sich als Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater selbständig gemacht. Bis Ende Juni unterstützt er die Provinzial als externer Pressesprecher. Der Vorstand bedauert seinen Entschluß und wünscht Herrn Eck für die neue berufliche Aufgabe viel Erfolg.



Herr Wolfgang Eck
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Tel.: 0211 978-29-22
Fax: 0211 978-17-59
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com