Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.05.2008
Werbung

Hartung wird Vorstand bei der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG

Düsseldorf, Mai 2008 – Klaus R. Hartung ist vom Aufsichtsrat der ÖRAG Rechtsschutzversicherung mit Wirkung zum 1. Juni 2008 zum Mitglied des Vorstands bestellt worden. Bis zum 30. April dieses Jahres war Hartung Vertriebsvorstand der Provinzial Rheinland Versicherungen.

Der Ernennung ging die Entscheidung von Clemens Fuchs voraus, zum 31. Dezember 2008 sein Amt als Sprecher des ÖRAG-Vorstands auf eigenen Wunsch niederzulegen und in den Ruhestand zu treten. Fuchs steht seit Mitte 1996 an der Spitze des gemeinsamen Rechtsschutz- Anbieters der öffentlichen Versicherer, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören. Der ÖRAG-Aufsichtsrat bedauert seine Entscheidung außerordentlich und dankt ihm für seine sehr erfolgreiche Arbeit, die den strategisch wichtigen Auf- und Ausbau des Unternehmens ermöglichte. So habe Fuchs die ÖRAG während seiner Amtszeit mit stetigem Bestandsund Beitragswachstum in die Spitzengruppe der deutschen Rechtsschutzversicherer geführt und das Unternehmen unter anderem mit dem telefonischen Rechtsservice INFO§TEL sowie einem innovativen und modularen Produktkonzept richtungsweisend am Markt positioniert. Mit Hartung sei ein Vorstandsmitglied gefunden worden, das Garant ist für die gemeinsame Fortführung des von Fuchs erfolgreich eingeschlagenen Weges.



Tel.: 0211 536 3150
Fax: 0211 536 3293
E-Mail: presse@oerag.de

ÖRAG Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Hansaallee 199
40549 Düsseldorf
http://www.oerag.de

Die in Düsseldorf ansässige ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der gemeinsame Rechtsschutz-Anbieter der öffentlichen Versicherer, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören. Mit einem Beitragsvolumen von 196,5 Millionen Euro und mehr als 1,2 Millionen Verträgen im Bestand belegt die ÖRAG – bei einem Marktanteil von über sechs Prozent – den sechsten Rang unter den deutschen Rechtsschutzversicherern.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de