Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.11.2010
Werbung

Hattrick! LVM-Lebensversicherung zum dritten Mal in Folge Testsieger

Im Rating der WirtschaftsWoche ist LVM-Leben erneut auf Platz 1 / Lebensversicherer punktet mit niedrigen Abschlusskosten und besten Chancen auf hohe Auszahlungen

Jedes Jahr sucht das Magazin WirtschaftsWoche zusammen mit dem renommierten Finanzwissenschaftler Professor Jörg Finsinger die besten deutschen Lebensversicherer. Erneut setzt sich LVM-Leben gegen die Konkurrenz von 71 Gesellschaften durch und wird zum dritten Mal in Folge Testsieger (Ausgabe 45). Den Hattrick sichert sich der münsterische Lebensversicherer durch seine niedrigen Abschlusskosten und die besten Aussichten auf hohe Auszahlungen, die er seinen Kunden bietet.

LVM-Leben: Beste Chancen auf hohen Ertrag

Laut WirtschaftsWoche haben die deutschen Lebensversicherer ein Problem: „Niedrige Zinsen machen es den Anbietern schwer wie nie, die ihren Kunden versprochenen Renditen auch zu verdienen.“ In diesem Umfeld könnten nur Versicherer bestehen, die „niedrige Kosten und ein leistungsfähiges Anlagemanagement haben“, um für ihre Kunden höhere Renditen zu erwirtschaften. Denn, so die WirtschaftsWoche, „entscheidend ist (...), wie viel Geld ein Versicherer seinen Kunden gutschreibt und am Ende der Vertragslaufzeit auszahlt“. Und bei diesem Vergleich hält LVM- Leben seit nunmehr drei Jahren in Folge unangefochten Platz 1.

Noch 71 Lebensversicherer im Test

Seit 14 Jahren untersucht Professor Jörg Finsinger für die WirtschaftsWoche, welcher Lebensversicherer das meiste für seine Kunden herausholt. Dabei bezieht er in seine wissenschaftlich anerkannte Analyse Parameter wie die Verwaltungs- und Abschlusskosten, Ausschüttungsquoten und mögliche Gewinne mit ein. 71 Gesellschaften stellten sich in diesem Jahr dem Rating. Bald könnten es allerdings weniger sein. Laut WirtschaftsWoche werden sich „in Zukunft weitere Versicherer aus dem deutschen Markt zurückziehen (...), weil sie unter den derzeitigen Umständen nicht mehr wettbewerbsfähig sind.“ Ein weiterer Grund für Kunden, sich für eine leistungsfähige Gesellschaft zu entscheiden. In dieser Hinsicht lässt LVM-Leben die Konkurrenz weit hinter sich: Die Gesellschaft ist laut WirtschaftsWoche 76 Prozent leistungsfähiger als der Durchschnitt 25 besonders wachstumsstarker Versicherer.

LVM-Leben: Altersvorsorge in guten Händen

Der dritte Testsieg in Folge im WirtschaftsWoche-Rating zeigt: LVM-Leben ist als bester deutscher Lebensversicherer weiterhin ein verlässlicher Partner für die Altersvorsorge.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Nicola Flügemann
Abteilung Compliance/Stab
Tel.: (02 51) 702 16 23
Fax: (02 51) 702 99 16 23
E-Mail: n.fluegemann@lvm.de

LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48126 Münster
www.lvm.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de