Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.08.2012
Werbung

Hauptversammlung 2012 - Wechsel im Aufsichtsrat der HBA-Consulting AG

Nach 5 Jahren im Aufsichtsrat der HBA-Consulting AG scheidet Herr Jens Bauer, früher Vorstand der BHW Lebensversicherung AG in Hameln, zum 12. Juli 2012 aus. Die Hauptversammlung dankte Herrn Bauer für seine langjährige, aktive Mitarbeit im Aufsichtsrat und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute. Für ihn wurde Herr Dr. Michael Renz im Rahmen der Hauptversammlung 2012 neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Herr Dr. Michael Renz ist promovierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche als Experte für das Lebensversicherungsgeschäft aktiv. Er war viele Jahre im Vorstand der Zurich und der Lebensversicherungsgruppe der Deutschen Bank für das Leben-Geschäft zuständig. Neben seinen zahlreichen Aufsichtsratspositionen ist Herr Dr. Renz ebenfalls in den Gremien des GDV Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (www.gdv.de) sowie der DAV Deutschen Aktuarvereinigung (www.aktuar.de) vertreten. Er war Vorsitzender des Vorstands und arbeitet aktiv im Vorstand der DAV mit.

 

„In einem Umfeld niedriger Zinsen wird die Optimierung von Arbeitsabläufen immer wichtiger. HBA verfügt speziell bei Bestandsführungsthemen und Riesterverwaltung über ein hervorragendes Knowhow, was den Kunden hilft, Ihre Kosten zu reduzieren. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“ so Dr. Michael Renz.

 

„Wir freuen uns, dass uns mit Herrn Dr. Renz ein namhafter und in der Versicherungswirtschaft sowie bei den Aktuaren sehr bekannter Aufsichtsrat zur Seite stehen wird.“ so Hans Barth, Vorsitzender des Vorstandes der HBA-Consulting AG. „Seine Wahl in den Aufsichtsrat stärkt die Position der HBA-Consulting AG, sein enormes Wissen und seine Erfahrung werden die Zukunftsoptionen der HBA weiter verbessern.“

Hans Barth und Dr. Michael Renz waren eine Zeitlang durch die gemeinsame Aufbauarbeit der Lebensversicherung der Deutschen Bank mit einander verbunden.



Vertriebs- und Marketingsservice
Frau Nicole Fischer
Tel.: 0241-40050390
E-Mail: n.fischer@hba-consulting.de

HBA-Consulting AG
Wiesbadener Straße 73
65510 Idstein
Deutschland
http://www.hba-consulting.de

Die HBA-Consulting AG ist eines der führenden, unabhängigen Beratungshäuser für Unternehmen des Versicherungs- und Vorsorgesektors im deutschsprachigen Markt. Mit nahezu 50 Mitarbeiter/innen hat die HBA-Consulting AG mittlerweile die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens entwickelt.
Wir werden von unseren Kunden für unser Expertenwissen, die pragmatischen Lösungsansätze und als verlässlicher Partner geschätzt. Mit unseren Fachkenntnissen und unseren am Markt orientierten Lösungen setzen wir Standards und liefern unseren Kunden entscheidenden Zusatznutzen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de