Anzeige
29.07.2009 - dvb-Presseservice

Hauptversammlung der COR AG stimmt Verschmelzungsvertrag mit FJA AG zu

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der COR AG am vergangenen Montag (27. Juli 2009) haben die Aktionäre dem Verschmel- zungsvertrag zwischen der COR AG Financial Technologies und der FJA AG in der Fassung des Entwurfs vom 8. Juni 2009 mit breiter Mehrheit (99,47%) zugestimmt. Nachdem am Tag darauf (28. Juli 2009) auch die Hauptversammlung der FJA AG dem Verschmelzungsvertrag zuge- stimmt hat, ist damit ein wesentlicher Schritt auf dem Weg hin zur Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister erreicht. Am 11. März 2009 hatten Aufsichtsrat und Vorstand der COR AG bekannt gegeben, dass die COR AG und die FJA AG übereingekommen sind, eine Fusion der beiden Unternehmen im Wege der Verschmelzung (Merger of Equals) anzustreben. Ausgehend von einer hervorragenden Marktposition des fusionierten Unternehmens im deutschen Banken- und Versicherungssektor hat die Verschmelzung das Ziel, die Marktstellung auf ausländische Märkte auszudehnen und durch Synergien die Rentabilität zu steigern.

Die ordentliche Hauptversammlung der COR AG fand dieses Jahr im Großen Saal der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen statt und wurde von rund 100 Aktionären besucht. Circa 67 Prozent des Grundkapitals waren vertreten, und die einzelnen Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten wurden mit über 99-prozentiger Mehrheit im Sinne der Verwaltung gefasst.



Tel.: +49 (0) 711 94 95 8 - 0
E-Mail: info@corag.de

COR AG Financial Technologies
Karlsruher Straße 3
70771 Leinfelden-Echterdingen
www.corag.de

Über COR

Die COR AG Financial Technologies gehört zu den führenden Software- und Beratungsunter- nehmen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten Banken und Versicherungen sowie Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Das Leistungsspektrum reicht von fachlichen und technischen Beratungsdienstleistungen über ein breites Angebot an Standardsoftware-Produkten bis hin zur Übernahme des IT-Betriebes (Application Service Provi- ding). COR hat seinen Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart und beschäftigt knapp 550 Mitarbeiter an 13 Standorten in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und der Slowa- kei.