Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.10.2009
Werbung

Heidelberger Leben beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

Heidelberg (05.10.2009) – Die Heidelberger Lebensversicherung AG hat Thomas Bahr zum 1. Oktober 2009 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt auf Simon Friend, der dem Vorstand der Heidelberger Lebensversicherung mit seinem Wissen und seiner Erfahrung als Mitglied erhalten bleibt. Weiterhin übt Bahr seine bisherige Funktion als Vertriebschef für die Marken Clerical Medical und Heidelberger Leben in Deutschland aus.

Bahr ist seit 2006 im Unternehmen und für Marketing und Vertrieb der Produkte von Heidelberger Leben und Clerical Medical in Deutschland verantwortlich. Davor war er fünf Jahre für den britischen Lebensversicherer Standard Life im gleichen Bereich tätig.

„Ich freue mich darauf, als Vorstandsvorsitzender die Zukunft der Heidelberger Leben noch stärker zu gestalten. Neben hochwertigen, wettbewerbsfähigen Altersvorsorgelösungen bauen wir auf eine effiziente Vertriebsunterstützung, die es versteht, unsere Vertriebspartner so zu beraten, dass deren Kunden die für ihre Lebenssituation am besten geeigneten Produkte erhalten.“

Neben Simon Friend gehören dem Vorstand des Lebensversicherers wie bisher Roland Kritzinger und Michael Sattler an. Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Duncan Finch.

* * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.262

* * *

Der Abdruck ist frei.

* * *

 



Team "Banken & Versicherungen"
Herr Michael Bürker
Tel.: (089) 67 91 72-0
Fax: (089) 67 91 72-79
E-Mail: michael.buerker@commendo.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
http://www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 als deutscher Lebensversicherer unter dem Namen MLP Lebensversicherung AG gegründet und ist seit 2006 unter dem Namen Heidelberger Leben am Markt aktiv. Mit ihren rund 250 Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft derzeit ein Vermögen in Höhe von 2,5 Milliarden Euro.




Seit 1. Oktober 2009 neuer Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben: Thomas Bahr. Quelle: HLE
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de