Anzeige
16.04.2009 - dvb-Presseservice

Heidelberger Leben fährt vorne mit

Versicherer sponsert Rallye-Team RTS-Racing bei Meisterschaftslauf Hessen Rallye Vogelsberg Heidelberg (16.04.2009) – Der Lebensversicherer Heidelberger Leben baut seine Sponsoring-Aktivitäten aus. Das Versicherungsunternehmen unterstützt als Hauptsponsor das Rallye-Team RTS-Racing beim dritten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2009 in Hessen.

RTS-Racing stellt bei der Hessen Rallye Vogelsberg am 24. und 25. April 2009 einen sogenannten „schnellen Vorauswagen“. Dieser fährt außerhalb der Wertung vor dem Feld die Strecke ab und dient der Überprüfung der Strecken- und Sicherheitsbedingungen. Erfahrungsgemäß erregt ein solcher Wagen große Aufmerksamkeit. In Folge wird nicht nur der Wagen von Fahrer Michael Stadelmann selbst besondere Beachtung finden, sondern auch das Engagement der Heidelberger Leben.

„Ein Engagement im Rallyesport passt wunderbar zu unserer Markenausrichtung als junges und dynamisches Unternehmen“, so Heidelberger Leben Sprecher Matthias Pawlowski. „Das Sponsoring des Wagens beim Meisterschaftslauf Hessen-Rallye wirkt dabei geradezu sinnbildlich. Auch unsere Produkte kombinieren Performance und Sicherheit“, fasst Pawlowski zusammen.

Heidelberger Leben wünscht allen Rallyeteilnehmern am 24. und 25. April viel Erfolg und den Zuschauern an der Strecke gute Unterhaltung!

* * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.337

* * *

Der Abdruck ist frei.

* * *



Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Matthias Pawlowski
Leiter
Tel.: (06221) 872-2556
E-Mail: matthias.pawlowski@hbosplc.com

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
http://www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-10-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 als deutscher Lebensversicherer unter dem Namen MLP Lebensversicherung AG gegründet und ist seit 2005 unter dem Namen Heidelberger Leben am Markt aktiv. Mit seinen rund 250 Mitarbeitern verwaltet das Unternehmen ein Investitionsvolumen in Höhe von 2,9 Milliarden Euro.