Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.07.2012
Werbung

Heidelberger Leben mit neuer Führung

Thomas Bahr hat die Heidelberger Lebensversicherung AG verlassen / Michael Sattler neuer Vorsitzender des Vorstandes / Falko Loy in den Vorstand berufen Heidelberg (04.07.2012) – Auf eigenen Wunsch ist Thomas Bahr (49) als Vorsitzender des Vorstandes der Heidelberger Lebensversicherung AG und der HLCM Management GmbH im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 30.06.2012 ausgeschieden. Er steht dem Unternehmen bei der Umsetzung der neuen Strategie künftig als Berater zur Seite.

„Wir danken Thomas Bahr für seine Arbeit und für seinen erfolgreichen Beitrag und enorme Leistung und sind froh, dass er dem Vorstand weiterhin beratend zur Seite steht", erklärte David Walkden, Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger Leben.

Zum 01.07.2012 hat Michael Sattler den Vorstandsvorsitz übernommen, gleichzeitig wurde Falko Loy in den Vorstand berufen.

Michael Sattler (43) ist bereits seit 2004 im Unternehmen und seit 2007 Vorstandsmitglied. Neben seinen bisherigen Verantwortungsbereichen Finanzen und Aktuariat, Kapitalanlagen, IT und Recht übernimmt er auch die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Kundenservice.

Falko Loy (41) gehört als Versicherungsfachwirt bereits seit 1997 zu den Führungs- und Fachkräften der Heidelberger Leben. Er übernimmt als Vorstand die Verantwortung für die Aktivitäten in den Bereichen Produktentwicklung, Risikomanagement, interne Revision und Datenschutz.

„Ich freue mich darauf, als Vorstandsvorsitzender die Zukunft der Heidelberger Leben gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen und den Führungskräften noch stärker zu gestalten. Als Spezialanbieter für hochwertige, wettbewerbsfähige fondsgebundene Altersvorsorgelösungen und biometrische Risikoprodukte bauen wir auf einen guten Kundenservice, eine effiziente Vertriebsunterstützung und unsere finanzielle Ausrichtung im Hinblick auf Solvency II", so Sattler.

„Michael Sattler und Falko Loy wünschen wir für ihre neue Verantwortung alles Gute und viel Erfolg", erklärte David Walkden, Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger Leben.

 * * *

Zeichenzahl (inkl. Leerzeichen): 2.052

 * * *

Der Abdruck ist frei.

 * * *



Herr Thomas Klein
Leiter Marketing
Tel.: +49 6221 872 2238
Fax: +49 6221 872 2934
E-Mail: thomas.klein@heidelberger-leben.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen knapp 300 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 4,3 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 32,8 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt zirka 630.000 Versicherungsverträge an.




Michael Sattler, neuer Vorsitzender des Vorstandes
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de