Anzeige
04.02.2011 - dvb-Presseservice

Heidelberger Lebensversicherung AG neues Fördermitglied des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Spezialist für fondsgebundene Versicherungen unterstützt Verbandsarbeit

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist neuestes Fördermitglied des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e. V. Im Januar haben Vertreter des Unternehmens sowie des Bundesverbands die entsprechenden Papiere für die Fördermitgliedschaft unterzeichnet.

„Wir freuen uns, mit der Heidelberger Leben einen ausgewiesenen Spezialisten für fondsgebundene Altersvorsorgelösungen für unseren Verband gewonnen zu haben“, erklärt Carsten Brückner, Vorstand des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung.

Die Heidelberger Leben ist ein in Heidelberg ansässiger Maklerversicherer, der sich auf fondsgebundene Vorsorgeprodukte in allen drei steuerlich geförderten Schichten sowie auf Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen (BUZ) spezialisiert hat und insbesondere über unabhängige Makler, aber auch über Pools und einige ausgewählte Großvertriebe agiert.

Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleister hat sich zum Ziel gesetzt, die Interessen unabhängiger Finanzdienstleister insbesondere auf politischer Ebene und in diversen Gremien zu bündeln und zu vertreten. „Wir erachten die Arbeit des Verbandes für unsere Vertriebspartner als wesentlich, damit sie an den entsprechenden Stellen auf Bundesebene Gehör finden“, erläutert Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben. „Aus diesem Grund haben wir uns zu einer Fördermitgliedschaft entschlossen.“

Über die Heidelberger Leben:

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der bekanntesten Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.



Tel.: (030) 2045 4403
Fax: (030) 2063 4759
E-Mail: office@afw-verband.de

AfW- Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Ackerstr. 3
10115 Berlin
http://www.afw-verband.de/

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.300 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute. Der AfW ist im Fachbeirat der BaFin mit Sitz und Stimme vertreten.