Anzeige
27.01.2012 - dvb-Presseservice

Heidelberger Lebensversicherung AG weiterhin gut aufgestellt für Wettbewerb am deutschen Markt

David Walkden übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz der Heidelberger Leben Heidelberg (27.01.2012) – Die Lloyds Banking Group gab nun die Ergebnisse der Überprüfung ihrer strategischen Ausrichtung bekannt und betont die Wichtigkeit des Versicherungsarms für die Gruppe.

Mit der Bestellung von David Walkden, Operations Director Insurance Division der Lloyds Banking Group, zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Heidelberger Leben bestätigte die Lloyds Banking Group zum Abschluss der Überprüfung ihrer strategischen Ausrichtung auch die Wichtigkeit des Versicherungsarms für die Gruppe. David Walkden folgt auf Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf, der den Vorsitz des Aufsichtsrats zum 31.12.2011 abgegeben hatte.

Die Heidelberger Lebensversicherung AG als Tochterunternehmen von Lloyds sei mit ihrem spezialisierten Angebot an fondsgebundenen Altersvorsorgeprodukten und Lösungen zur Absicherung des Berufsunfähigkeitsrisikos für den Wettbewerb am wichtigen deutschen Markt sehr gut aufgestellt.

Insbesondere mit der weit überdurchschnittlichen Qualität der Fonds in den Basisrenten-, Privatrenten- und Riesterrentenprodukten sowie dem mehrfach ausgezeichneten 5R-Qualitätssicherungsprozess zur Fondsauswahl sehe man Heidelberger Leben für die Anforderungen des deutschen Marktes bei abnehmender Bedeutung von konventionellen Versicherungsprodukten gut gerüstet.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.437
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *



Herr Thomas Klein
Leiter Marketing
Tel.: 06221/872-2238
Fax: 06221/872-2934
E-Mail: thomas.klein@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen knapp 300 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 4,3 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 47 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt zirka 630.000 Versicherungsverträge an.