Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 31.07.2007
Werbung

Helmut Perlet bester CFO in Europas Versicherungsbranche

Die Zeitschrift "Institutional Investor" hat Helmut Perlet, Vorstandsmitglied der Allianz SE, zum besten Chief Financial Officer (CFO) europäischer Versicherer gewählt.

Jedes Jahr bittet das Fachmagazin "Institutional Investor" Analysten und Portfoliomanager, für ihre Branche den besten CFO zu benennen. Im fünften Jahr der "Top CFO"-Umfrage haben über 350 Research-Analysten und Portfoliomanager von rund 300 Investmentfirmen ihr Votum abgegeben.

Das Ranking ist in der Juli/August-Ausgabe der Zeitschrift erschienen. Für 2007 wurde Helmut Perlet zum "Besten Europäischen CFO der Versicherungsbranche" gewählt. Damit hat sich Perlet, der seit 1997 im Vorstand der Allianz ist, gegenüber der letztjährigen Umfrage vom zweiten auf den ersten Platz verbessert.

"Bespiellose Finanzdisziplin"

Einer der Befragten lobte dabei Perlets "beispiellose Finanzdisziplin".

Zum Ranking sagte Perlet: "Bei der Allianz haben wir in den letzten Jahren vor allem das Berichtswesen weiterentwickelt. Inzwischen funktioniert es so zeitnah, dass wir die Geschäftsentwicklung schon 15 Tage nach Monatsende analysieren können." Und er ergänzte: "Damit wir wie geplant unser operatives Ergebnis in den nächsten drei Jahren um je zehn Prozent steigern können, müssen unsere Geschäftsbereiche genauso präzise wie die Montagebänder der Automobilindustrie arbeiten."

Weitere Rankings
In einer ähnlichen Umfrage des Institutional Investor zum "Besten CEO Europas", die im Juni veröffentlicht wurde, erreichte der Vorstandsvorsitzende der Allianz, Michael Diekmann, Platz Zwei hinter dem AXA-Chef Henri de Castries.

Bereits Anfang des Jahres würdigte die Institutional Investor Research Group zudem Oliver Schmidt von der Allianz als "Besten Investor Relations Officer der europäischen Versicherungsbranche". Die IR-Abteilung der Allianz kam in einer verwandten Umfrage an die zweite Stelle.



Frau Petra Kruell
Tel.: +49.89.3800-2628
E-Mail: petra.kruell@allianz.com

Allianz Group
Königinstraße 28
80802 München
Deutschland
www.allianz.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de