Anzeige
24.01.2008 - dvb-Presseservice

Helvetia erhält erneutes Qualitätssiegel - als erstes Versicherungsunternehmen in Deutschland

Die Teilnahme der Helvetia am Stufenprogramm „Levels of Excellence“ der European Foundation for Quality Management (EFQM) wurde mit einem weiteren Qualitätszertifikat belohnt. So erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Recognised for Excellence“. Darüber hinaus nahm die Helvetia am Wettbewerb um den Qualitätspreis der deutschen Wirtschaft, den „Ludwig-Erhard-Preis“, teil und schaffte es dabei unter die fünf besten Unternehmen.

Frankfurt, Januar 2008. Seit vielen Jahren arbeitet die Helvetia permanent daran, die Qualität ihrer Leistungen und den Service gegenüber ihren Kunden ständig zu verbessern. Bereits im Jahr 2005 erreichte sie im Rahmen der  umfassenden EFQM-Prüfung die erste Qualitätsstufe „Committed for Excellence“.

Die Bewerbung um die zweite Qualitätsstufe „Recognised for Excellence“ war sehr anspruchsvoll, da bei dieser Zertifizierung das Unternehmen in seiner Gesamtheit über alle Unternehmensbereiche analysiert wird. Dabei wird geprüft, auf welche Art und Weise ein Unternehmen seine Geschäftstätigkeit plant, steuert, ausführt und wie erfolgreich dies ist. Die gleichzeitige Bewerbung der Helvetia für den Qualitätspreis der deutschen Wirtschaft, den Ludwig-Erhard-Preis, stellte eine besonders große Herausforderung dar.

Auf Anhieb erzielte die Helvetia die Qualitätsstufe „Recognised for Excellence“  und bekam hierfür die offizielle Urkunde überreicht. Bei der Bewerbung um den Ludwig-Erhard-Preis konnte die Helvetia bis in die Endrunde der Kategorie große Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden vorstoßen. Dort gehörte sie zu den fünf besten Unternehmen und konkurrierte mit Firmen wie Daimler AG oder Zeiss AG.



Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: 069/1332 - 627
Fax: 069/1332 - 319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt
http://www.helvetia.de