Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.02.2008
Werbung

Helvetia feiert 150-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert die Schweizer Versicherung Helvetia ihr 150-jähriges Jubiläum. 1858 in St. Gallen, Schweiz gegründet, ist die Helvetia im Lauf der Zeit zu einer europaweit tätigen Versicherungsgruppe gewachsen, die stets ihre Unabhängigkeit bewahrt hat. Stetiger Wandel hat die Geschichte geprägt. Doch einige Konstanten haben geholfen, die Identität und den Erfolg des Unternehmens über alle Zeiten zu bewahren.

Frankfurt, den 20. Februar  2008. In diesem Jahr feiert die Schweizer Versicherung Helvetia ihr 150-jähriges Jubiläum. 1858 in St. Gallen, Schweiz gegründet, ist die Helvetia im Lauf der Zeit zu einer europaweit tätigen Versicherungsgruppe gewachsen, die stets ihre Unabhängigkeit bewahrt hat. Stetiger Wandel hat die Geschichte geprägt. Doch einige Konstanten haben geholfen, die Identität und den Erfolg des Unternehmens über alle Zeiten zu bewahren. Dazu gehört ein ausgewogenes Streben nach Sicherheit und unternehmerischer Freiheit. Über alle Zeiten konnte die Helvetia ihre gute Reputation bewahren – gestützt vor allem durch Mitarbeitende, die sich für die Helvetia und ihre Kunden voll einsetzen. Dabei orientieren sie sich an den zentralen Werten der Helvetia, Vertrauen, Dynamik und Begeisterung. 

Heute ist die Helvetia mit 4.600 Mitarbeitenden europaweit in Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien und der Schweiz vertreten. Mit rund 5,3 Milliarden Franken Beitragseinnahmen und rund zwei Millionen Kunden gehört sie in der Schweiz zu den größten Versicherungsgesellschaften. Seit 2006 tritt die Helvetia in allen Ländern unter der Einheitsmarke Helvetia mit einem einheitlichen Logo auf und wird als starke schweizerische Versicherungsgruppe wahrgenommen.

In Deutschland wurde die Helvetia jüngst vom Fachmagazin Rating-Sieger als bester Makler-Versicherer 2007 ausgezeichnet. Ihr wurden höchste Zuverlässigkeit in Qualität und Service bescheinigt. „Diese Verlässlichkeit hat die Helvetia durch ihre Geschichte begleitet“, so Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland. „Die Versicherungswirtschaft lebt vom Vertrauen der Versicherten und die Helvetia hat sich dieses Vertrauen in 150 Jahren redlich erarbeitet.“

Diese Presse-Information finden Sie auch auf der Homepage www.helvetia.de. Dort können Sie sich auch eine Festschrift herunterladen, die die Helvetia anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums erstellt hat.

Über die Helvetia

Die Helvetia ist eine europaweit tätige Versicherungsgruppe mit rund 4.600 Mitarbeitenden. Sie verfügt über Niederlassungen und Beteiligungen in Zentral- und Südeuropa und erbringt Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden in sechs europäischen Ländern. Der Sitz der Gruppe befindet sich in St. Gallen (CH). Die Gruppe erzielte im Jahr 2006 bei einem Prämienvolumen von 5,3 Milliarden Schweizer Franken einen Reingewinn von 423,8 Millionen Schweizer Franken. Seit 150 Jahren ist die Helvetia als Versicherer tätig und deckt mit einem umfassenden Angebot nahezu alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Versicherungsbedarfs ab. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 



Marketing
Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: T +49 (0)69 1332-627
Fax: F +49 (0)69 1332-319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.
http://www.helvetia.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de