Anzeige
25.11.2010 - dvb-Presseservice

Helvetia ist Presenting Sponsor der Vierschanzentournee

Frankfurt, den 25. November 2010. Die Helvetia ist in diesem Jahr Presenting Sponsor der Vierschanzentournee. Sie weitet damit ihr Engagement im Wintersport aus.

Auch an der diesjährigen Vierschanzentournee messen sich innerhalb von zehn Tagen die weltbesten Skispringer auf vier verschiedenen Schanzen in Deutschland und Österreich. Die Helvetia Versicherung baut ihr Sponsoring-Engagement für dieses prestigeträchtige Wintersportereignis aus und tritt in diesem Jahr als Presenting Sponsor der Tournee auf. Prof. Dr. Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland, kommentiert: „Als Versicherer sind wir in der Schweiz, Österreich und Deutschland sehr aktiv. Das Sponsoring bietet eine hervorragende Plattform, um unseren länderübergreifenden Marktauftritt zu stärken. Die Helvetia freut sich zum fünften Mal bei diesem Event Präsenz zu zeigen und nun das erste mal auch als Presenting Sponsor wahrgenommen zu werden."

Mit dem Schweizer Olympiasieger Simon Ammann unterstützt die Helvetia seit mehreren Jahren einen der derzeit weltbesten Skispringer mit einem Individualsponsoring. Sie begleitet mit der Vierschanzentournee ihren sympathischen Markenbotschafter durch eines der wichtigsten Sportevents dieses Winters. Die Helvetia erreicht durch ihr Engagement bei der Vierschanzentournee zahlreiche Wintersportbegeisterte in den Alpenländern: Je rund 100.000 Besucherinnen und Besucher verfolgen die Springen an den jeweiligen Austragungsorten selbst. Weitere vier Millionen Menschen sehen sich die Springen im Fernsehen an. Als Presenting Sponsor profitiert die Helvetia bei der international bedeutenden Vierschanzentournee von einer ausgezeichneten Visibilität, indem der Name Helvetia stets im gleichen Zug wie die Vierschanzentournee genannt wird.

Weiterführung des Sponsorings FIS Ski Alpin und FIS Skisprung Weltcup

Neben ihrer neuen, prominenten Rolle bei der diesjährigen Vierschanzentournee verlängerte die Helvetia ebenfalls die bestehende Zusammenarbeit mit dem Sportvermarkter Infront Sports & Media AG im Bereich FIS Ski Alpin und FIS Skisprung Weltcup um weitere drei Jahre bis zur Saison 2013/14. Die Helvetia bekennt sich mit ihrem Engagement zu einer langfristigen Förderung des Wintersports.

* * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.268

* * *

Der Abdruck ist frei.

 



Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: +49 (0)69 1332-627
Fax: +49 (0)69 1332-319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Str. 56-58
60311 Frankfurt a.M.
Deutschland
www.helvetia.de

Die Helvetia Gruppe ist in den vergangenen 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im Schweizerischen St.Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 4'500 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 6,7 Milliarden Schweizer Franken erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2009 einen Reingewinn von 326.8 Millionen Schweizer Franken. In der Schweiz zählt die Helvetia zu den sechs führenden Schweizer Versicherungsgesellschaften. Die Namenaktien der Helvetia Holding gehören zum Swiss Performance Index (SPI) und werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.

In Deutschland betreut die Helvetia mit rund 730 Mitarbeitenden rund eine Million Kunden und ist in allen Sparten des Lebens- und Schaden-Unfallgeschäftes tätig.



Doppelolympiasieger und Skiflugweltmeister Simon Ammann wird von der Helvetia mit einem Individualsponsoring unterstützt.