Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.11.2011
Werbung

Helvetia sponsert deutsche Langlauf-Profis

Ausbau des Wintersport-Engagements

Der Schweizer Versicherer Helvetia tritt in der Saison 2011/12 und 2012/13 als Kopfsponsor für die beiden DSVLangläufer Nicole Fessel und Sebastian Eisenlauer auf. Ab sofort wird das Helvetia-Logo Stirnband und Mütze der beiden Allgäuer schmücken.

Bereits seit einigen Jahren tritt die Helvetia als Sponsor für Wintersport- Veranstaltungen auf. Seit diesem Jahr begleitet sie erstmalig den FIS Cross- Country World Cup im Skilanglauf als Premium-Sponsor. „Für uns war es der logische nächste Schritt, nun auch zwei erfolgreiche Sportler dieser Disziplin direkt zu unterstützen, um unsere Präsenz im Wintersport weiter zu stärken“, erläutert Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland.

Nicole Fessel, Jahrgang 1983, startet für den SC Oberstdorf und ist seit 2002 im Weltcup aktiv. Im vergangenen Winter zählte sie zu den besten deutschen Skilangläuferinnen. Sie holte bei den Weltcups im finnischen Kuusamo die Plätze zwei, vier und fünf und sicherte sich damit Platz 17 im Gesamtweltcup 2010/11. Bei der Weltmeisterschaft 2011 in Oslo belegte sie Platz sieben in der Doppelverfolgung und Platz fünf mit der Staffel.

Der 21-jährige Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) feierte im Dezember 2010 sein Weltcup-Debüt und erreichte auf Anhieb drei Top-20-Platzierungen in seiner ersten Saison. Neben Deutschen Meister-Titeln in Sprint und Einzel waren seine größten Erfolge bisher die Plätze eins, zwei und fünf beim internationalen Nachwuchswettbewerb European Youth Olympic Festival (EYOF) 2007.

„Wir freuen uns, mit Nicole Fessel und Sebastian Eisenlauer ein erfolgreiches deutsches Langlaufduo gewonnen zu haben. Von der Mischung aus einer bereits in der Weltspitze etablierten Läuferin auf der einen und einem hoffnungsvollen Talent auf der anderen Seite sind wir überzeugt“, erklärt Wrabetz die Entscheidung. Da zahlreiche Langlauf-Veranstaltungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich stattfänden, wo die Helvetia sehr aktiv sei, biete das Sponsoring eine hervorragende Plattform für einen länderübergreifenden Marktauftritt.



Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: 069/1332 - 627
Fax: 069/1332 - 319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.
http://www.helvetia.de

Über die Helvetia Gruppe

Die Helvetia Gruppe ist in den vergangenen 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im Schweizerischen St. Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 4.900 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 6,7 Milliarden Schweizer Franken erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2010 einen Reingewinn von 341,5 Millionen Schweizer Franken. In der Schweiz zählt die Helvetia zu den sechs führenden Schweizer Versicherungsgesellschaften. Die Namenaktien der Helvetia Holding gehören zum Swiss Performance Index (SPI) und werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.

In Deutschland betreut die Helvetia mit rund 720 Mitarbeitenden rund eine Million Kunden und ist in allen Sparten des Lebens- und Schaden-Unfallgeschäftes tätig.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de