Druckversion
Anzeige

Helvetia startet mit neuem Markenauftritt

Die Schweizer Versicherung Helvetia startet das Jahr 2012 mit einem neuen, länderübergreifenden Marktauftritt.

Die europaweit tätige Schweizer Versicherung Helvetia ist erstmals in der Geschichte des Unternehmens mit einem länderübergreifenden, einheitlichen Marken- und Werbeauftritt am Markt. Im Mittelpunkt der neuen Markenwelt steht der Dialog mit Kunden und Geschäftspartnern. Der Werbeauftritt stellt jeweils eine Frage ins Zentrum, die beim Betrachter eine Reaktion auslösen soll – zum Beispiel die Frage „Was ist Mut?“ Ganz bewusst verzichtet die Helvetia auf gängige Begriffe aus der Versicherungsbranche und setzt stattdessen auf länderübergreifende Impulswörter wie „Mut“. Diese machen in Kopf und Herz eine Welt auf und über sie kann jeder eine eigene Geschichte erzählen.

„Mut ist ein Wort, das alle Menschen bewegt. Mutig ist nicht nur, wer hohe Berge besteigt oder sich an einem Seil in die Tiefe stürzt. Mut brauchen wir alle, wenn wir die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens meistern wollen“, so Marketingleiterin Beatrix Höbner.

Ziel des neuen Markenauftrittes ist eine europaweite Wiedererkennung, die die Bekanntheit und das Profil der Helvetia nach außen weiter stärken.

Als wichtiges Element ihrer Markenkommunikation setzt die Helvetia künftig durchgängig den Claim „Ihre Schweizer Versicherung.“ ein und betont damit sowohl ihre Herkunft als auch ihre Leistung, die für Sicherheit, Stabilität, Tradition und Qualität steht.

Begleitet wird der neue Markenauftritt der Helvetia durch ein umfassendes und ebenfalls länderübergreifendes Ski-Engagement. Als Verbandssponsor von Swiss-Ski unterstützt die Helvetia rund 250 Athletinnen und Athleten aus acht Ski-Disziplinen und präsentiert sich erstmals im Rahmen des FIS Langlauf Weltcups in elf Ländern an über 70 Rennen.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Helvetia-startet-mit-neuem-Markenauftritt-ps_24446.html