Anzeige
15.04.2009 - dvb-Presseservice

Henderson startet Vertrieb des Industries of the Future Fund in Deutschland

Die britische Gesellschaft Henderson Global Investors vertreibt ab sofort den Henderson Horizon Industries of the Future Fund in Deutschland. Der Fonds verfolgt eine globale Growth-Strategie und investiert in zehn Themen aus Zukunftsbranchen („Industries of the Future“), darunter „saubere Energie“, „Gesundheit“, „Social Finance“, „Wassermanagement“ und „nachhaltiger Verkehr“.

„Firmen, die nachhaltige Produkte und Dienstleistungen liefern, bieten in einer sich immer schneller verändernden Welt langfristige Wachstumschancen. Unser thematischer Ansatz für Socially Repsonsible Investment (SRI) hat sich in der Praxis bereits als erfolgreich erwiesen“, erklärt Fondsmanager Tim Dieppe die Investment-Philosophie. „Für Kunden, die ein dynamisches globales Growth-Portfolio suchen, dürfte das Produkt interessant sein.“

Der neue Fonds ist eine SICAV nach luxemburgischem Recht. Über sie können nun auch europäische und asiatische Investoren in die Strategie des achtköpfigen SRI-Teams von Henderson investieren. Die SICAV bildet den bereits bestehenden Fonds Henderson Industries of the Future OEIC, eine Kapitalanlagegesellschaft nach britischem Recht, nach. Der Henderson Industries of the Future OEIC erzielte seit Mai 2005* eine Rendite von 20 Prozent, verglichen mit 8,27 Prozent Wertzuwachs beim MSCI World im selben Zeitraum.



Herr Holger Nacken
Tel.: +49 (0)221 912887-59
Fax: +49 (0)221 912887-77
E-Mail: holger.nacken@ergo-komm.de

Henderson Global Investors
WestEndDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Deutschland
www.henderson.de

Henderson Global Investors ist eine führende unabhängige Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in London und Vertretungen in der ganzen Welt. Das Unternehmen bietet privaten und institutionellen Kunden in Europa, Asien/Pazifik und Nord-Amerika eine breite Palette an Investmentprodukten und Dienstleistungen. Henderson verwaltet rund Kapitalanlagen in Höhe von 51,2 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet.