Anzeige
04.11.2010 - dvb-Presseservice

Hilfe bei psychischer Erschöpfung

„Ich bin Lehrerin und merke, dass mir das alles zu viel wird. Dass ich das alles nicht mehr schaffe und dass Sachen liegen bleiben.“ So beschreibt eine Betroffene die ganz persönlichen Anzeichen eines Burnout-Syndroms. Daraufhin hat sie einen Präventionskurs besucht, den die BIG in Zusammenarbeit mit der Klinik Möhnesee anbietet.

Burnout ist eine Erkrankung, die immer weitere Kreise zieht. Ursachen gibt es viele: hohe Arbeitsbelastung, schlechte Arbeitsbedingungen, wachsende Verantwortung, Mobbing, Zeitdruck und vieles mehr. Dieses Gefühl des „Ausgebrannt-Seins“ und des „Ich-schaff-das-nicht-mehr“ kennen immer mehr Menschen.

Um bereits im Vorfeld etwas dagegen zu tun, gibt es ein spezielles Präventionsprogramm der BIG. Wir haben diesen Kurs besucht und bieten Ihnen einen Einblick.

Außerdem: Jetzt noch an den Bonus-Stempel für dieses Jahr denken. Denn nur bei regelmäßig nachgewiesener Kontrolle beim Zahnarzt gibt es den vollen Zuschuss der Krankenkasse bei Zahnersatz.

Mehr dazu in der Novemerausgabe des BIG-Podcasts:

BIG-Podcast November 2010



Frau Sabine Pezely
Leiterin Pressestelle
Tel.: (0231) - 5557 - 1010
Fax: (0231)- 5557 - 4010
E-Mail: presse@big-direkt.de

BIG direkt gesund
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/

Über BIG direkt gesund

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit rund 390.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 500 Mitarbeiter/-innen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.big-direkt.de/unternehmen.