Anzeige
18.08.2009 - dvb-Presseservice

Himmel oder Hölle? Web-TV im Fegefeuer

Die KarstadtQuelle Versicherungen gehen mit dem neuen Web-TV-Format "Fegefeuer TV" online. Zu sehen sind die - eigens für das Internet produzierten - Folgen  auf dem neuen YouTube-Channel des Fürther Direktversicherers unter www.youtube.com/kqvtv.

Wir alle wissen - irgendwann  ist es für jeden von uns vorbei. Doch was kommt dann? Wartet der Himmel auf uns oder die Hölle? Wer entscheidet darüber, ob wir am Ende die Welt von oben oder von unten ansehen? Die ewigen Rätsel um das Danach haben jetzt ein Ende. Das neue Web-TV-Format "Fegefeuer TV" startet auf dem YouTube-Channel der KarstadtQuelle Versicherungen unter www.youtube.com/kqvtv.

Moderator Gabriel Engel begrüßt in jeder Web-TV-Folge einen neuen Kandidaten und stellt ihm die alles entscheidende Frage: "Haben Sie auf Erden alles erledigt und für den Ernstfall vorgesorgt?"

"Keiner macht sich gerne Gedanken über den schlimmsten aller Fälle. Wir wollen mit Fegefeuer TV auf unterhaltsame Art Aufmerksamkeit schaffen und quasi nebenbei den Blick für wichtige Produkte wie die Risikolebensversicherung schärfen", erläutert Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle Versicherungen, das Engagement im Netz. "Das Format haben wir bewusst gewählt. Wenn Fegefeuer TV wie ein Lauffeuer durch die Online-Gemeinde fegt, dann war es den Einsatz wert, wieder einmal der erste Versicherer zu sein, der sich so etwas traut."

Bis zum 3. September wird auf dem YouTube-Kanal der KarstadtQuelle Versicherungen jeden Montag und Donnerstag eine neue Web-TV-Folge zu sehen sein. Die Nutzer sind dazu aufgerufen, die Videos zu kommentieren, weiterzuempfehlen oder in ihre eigene Playlist bei YouTube einzufügen.

Die erste Folge von "Fegefeuer TV" sehen Sie online unter:
http://www.youtube.com/watch?v=t-EWGsXPcDE



Corporate Communication & Identity
Herr Frank Roth
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0911 / 148 1140
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@kqv.de

KarstadtQuelle Versicherungen
Nürnberger Str. 91 - 95
90762 Fürth
http://www.kqv.de/

Die KarstadtQuelle Versicherungen

Die KarstadtQuelle Versicherungen sind mit über 4 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Sie sind auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist der Direktversicherer Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten über 1.800 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. Die KarstadtQuelle Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe. ERGO selbst gehört zur Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, einem der weltweit größten Risikoträger.