Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.05.2009
Werbung

Hiscox ernennt neuen Managing Director für Europa

Der internationale Spezialversicherer Hiscox Ltd (LSE:HSX) gab heute die Ernennung von Pierre-Olivier Desaulle zum Managing Director Europe zum 01. Juni 2009 bekannt.

Seit 2000 war Desaulle als Managing Director für Hiscox Frankreich tätig. Dank der strategischen Ausrichtung auf Kunst, Private Vermögenswerte und Berufliche Risiken gelang es Desaulle in dieser Zeit, die gezeichnete Bruttoprämie um 20 Prozent zu steigern und Hiscox Frankreich zur größten und profitabelsten Region innerhalb Kontinentaleuropas zu machen. Ansässig in Paris, wird Pierre-Olivier Desaulle direkt an den Chief Executive Bronek Masojada berichten. Die europäischen Länderchefs aus Belgien, Frankreich, Deutschland, Holland, Portugal, Spanien und Schweden sowie die Europäische Division für globale Risiken werden direkt an Desaulle berichten. In seiner Funktion ersetzt er Michael Gould, der - zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Operating Officer - Hiscox Europa übergangsweise geleitet hat. Gould wird weiterhin als Chief Operating Officer für die Hiscox Gruppe tätig sein.

Bronek Masojada sagte: "Pierre-Olivier Desaulle hat großartiges Führungsverhalten während seiner Zeit an der Spitze der französischen Organisation gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass seine Erfahrung und herausragenden Kundenbeziehungen der Europäischen Division zu weiterem Wachstum verhelfen werden."

"Die Möglichkeiten, die sich uns in Europa bieten, sind enorm. Dank unserer Expertise, unserer einzigartigen Marke, dem außergewöhnlichen Produktportfolio und der Flexibilität, in jedem Land als lokaler Player zu agieren, sind wir ideal positioniert. Wir werden weiterhin wachsen sowie die Führung in unseren bestehenden Linien konsolidieren und die starken Beziehungen zu unseren Maklern nutzen, um das Geschäft der Division für globale Risiken weiterhin auszubauen", so Pierre-Olivier Desaulle.

Pierre-Olivier Desaulle (45) schloss 1986 ein Studium an der französischen Business-Schule HEC Paris (Hautes Etudes Commerciales) ab. Anschließend war er als Consultant für Mercer Management Consulting tätig, um danach 1993 zum Versicherungsmakler Marsh zu wechseln. Bei Marsh Frankreich wirkte Desaulle in verschiedenen Positionen, unter anderem als Director Strategic Planning, Operations and Systems sowie Managing Director der Personal Lines and Professionals Division.




Frau Daniela Perl

Tel.: +49 (0) 89 54 58 01 564
Fax:
E-Mail: daniela.perl@hiscox.de


Frau Daria Gotto

Tel.: +49 (0) 89 1 21 75 - 348
Fax:
E-Mail: d.gotto@f-und-h.de

Hiscox AG
Oberanger 28
80331 München
http://www.hiscox.de/

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer mit Hauptsitz auf Bermuda. Hiscox ist am London Stock Exchange notiert (LSE:HSX). Die Hiscox-Gruppe hat im Underwriting drei Hauptbereiche: Hiscox London Market, Hiscox UK und Europa sowie Hiscox International. Hiscox London Market versichert internationales Geschäft auf dem Londoner Markt, hauptsächlich großes oder komplexes Geschäft, das von mehreren Versicherern gezeichnet werden muss oder das die internationalen Lizenzen von Lloyd's benötigt. Hiscox UK und Hiscox Europa konzentrieren sich auf spezielle Versicherungen für verschiedene Berufsgruppen, Geschäftskunden sowie vermögende Privatkunden. Hiscox International ist auf Bermuda, Guernsey und in den USA tätig. Hiscox Insurance Company Limited, Hiscox Underwriting Limited und Hiscox Syndicates Ltd werden von der Financial Services Authority reguliert.

In Deutschland unterhält Hiscox Büros in Hamburg, Köln und München. Wohlhabenden Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat und Ferienhäuser. Für private, gewerbliche und öffentliche Kunstsammlungen stellt Hiscox außergewöhnliche Versicherungslösungen bereit. Für Berufliche Risiken bietet Hiscox Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&O-Lösungen, die auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Die Policen gewähren optimalen Versicherungsschutz für eine Reihe von Dienstleistungsberufen, insbesondere für die IT-, Medien- und Telekommunikationsbranche oder die Wirtschaftsprüfung.

Im September 2008 wurde die Finanzkraft der Hiscox-Gruppe von der auf Versicherungen spezialisierten Ratingagentur A.M. Best von A- (Excellent) auf A (Excellent) hochgestuft. Standard & Poor`s haben in ihrem Rating die Hiscox Gruppe auf A (Strong) heraufgestuft.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de