Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.10.2009
Werbung

Hoch motiviert in den Endspurt

ASG-Vertriebspartner starten erfolgreich ins 4. Quartal

Nachdem die AssecuranzService GmbH & Co. KG (ASG) Anfang des Jahres das Motto „Finanzkrise? Ohne uns!“ ausgab, zeigt sich nun, dass sich dies auch im diesjährigen Geschäftsergebnis ablesen lässt.

ASG in den ersten drei Quartalen gut aufgestellt

„In der Rückschau sind die drei vergangenen Quartale stabil gelaufen“ resümiert Walter Klein, einer der beiden Inhaber und geschäftsführenden Gesellschafter der ASG. „Jetzt im vierten Quartal starten unsere Vertriebspartner noch einmal durch, das lässt sich auch an den ersten Ergebnissen im Oktober ablesen. Auch in diesem Jahr werden wir das Vorjahresergebnis wieder übertreffen.“ ist sich Klein sicher.

Neue Wege bei der Wissensvermittlung

Ein Grund für das erfolgversprechende Jahresergebnis sieht Klein auch darin, dass 2009 neue Wege bei der Wissensvermittlung und der Motivation der Führungskräfte beschritten wurden. Der ASG-Mitinhaber Thorsten Hass ergänzt: „Frontveranstaltungen für mehrere hundert Führungskräfte haben keinen nachhaltigen Effekt, wenn das Publikum Informationen nur konsumiert. Daher haben wir nach einer neuen Form für die Tagungen mit unseren Spitzenkräften gesucht.“

So wurde bei der Büroleiterkonferenz Ende September mit über 200 Vertriebsführungskräften nicht nur getagt, sondern trainiert. Getreu dem Leitsatz „Immer in Bewegung bleiben“ besuchten die Teilnehmer insgesamt neun Stationen, an denen ASG-Regionaldirektoren und Innendienstkräfte referierten. Auf dem Programm standen Vorträge und Referate zu Themen wie Leadmanagement, Empfehlungsmarketing, Arbeiten im Bestand und Sachwerte – außerdem wurden neue, hauseigene Softwarlösungen vorgestellt.

„Die Möglichkeit in einem kleineren Kreis Themen zu erarbeiten wurde gut angenommen.“ berichtet Thorsten Hass. „Dass die Wissensvermittlung von erfolgreichen Führungskräften aus der Praxis erfolgte, schaffte Authentizität und sorgte bei den Teilnehmern für eine hohe Akzeptanz und viel Motivation.“

Motivation und Stimmung stimmen

„Die Stimmung und Motivation der ASG-Vertriebspartner ist – trotz eines nicht ganz einfachen Jahres – sehr gut.“ erzählt Walter Klein. Dass das Unternehmen und die ASG-Vertriebspartner mit dem Jahresmotto „Finanzkrise? Ohne uns!“ auf dem richtigen Weg ist, darin sehen sich beide Geschäftsführer bestätigt. „Die Finanzkrise hat sich nicht in den Köpfen der Berater abgespielt, das zeigt auch der aktuellen Zwischenstand bei den Provisionserlösen.“



ASG Marketing
Frau Maria Seibert-Gölz
Tel.: 01 71 / 541 68 61
E-Mail: m.seibert@asg24.de

ASG Assecuranzservice Geschäftsführungs-GmbH
Hochheimer Weg 5
65719 Hofheim-Diedenbergen
www.asg24.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de