Anzeige
04.04.2007 - dvb-Presseservice

Hohe Übertragungs- und Rückkaufswerte von Anfang an

Condor Versicherungsgruppe verzichtet auf Zillmerung in der bAV

Hamburg, 3. April 2007 – Die Ansprüche an die betriebliche Altersvorsorge sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Zum Beispiel häufige Arbeitsplatzwechsel von Arbeitnehmern machen verstärkt die Mitnahme von Anwartschaften der betrieblichen Altersversorgung erforderlich. Die Condor Versicherungsgruppe hat reagiert und bietet seit dem 1. Januar 2007 über die Condor Lebensversicherungs-AG und die Optima Pensionskasse nicht gezillmerte Tarife in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung an. So stehen bereits ab dem ersten Versicherungsjahr hohe Werte zur Übertragung und zur Bildung einer beitragsfreien Rente zur Verfügung und erhöhen weiter die Attraktivität dieser Form der Vorsorge.

Die neuen Tarife zeichnen sich durch die Verteilung der wesentlichen Abschlusskosten über fünf Jahre aus, so dass bereits im ersten Versicherungsjahr Übertragungs-/Rückkaufswerte von mindestens 50 Prozent der eingezahlten Beiträge der Hauptversicherung zur Verfügung stehen – bei gezillmerten Tarifen belasten die gesamten Abschlusskosten den Vertrag bereits im ersten Jahr.

Weitere Informationen: www.condor-versicherungsgruppe.de



Frau Alexandra Wieczorek
Tel.: 040 / 45 02 10 63
E-Mail: condor-versicherungsgruppe@achtung-kommunikation.de

Condor Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
www.condor-versicherungen.de

Zur Condor Versicherungsgruppe:

Die Condor Versicherungsgruppe Hamburg ist spezialisiert auf Industrie, mittelständisches Gewerbe sowie auf das gehobene Privatkundengeschäft und arbeitet im Vertrieb mit Maklern, Mehrfachagenten und Assekuradeuren zusammen. Die Condor Versicherungsgruppe gehört zur Oetker-Gruppe, unterhält mehr als eine Viertelmillion Kundenverbindungen und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.