Anzeige
17.08.2009 - dvb-Presseservice

Hohe Kundenzufriedenheit bestätigt Service-Strategie!

Aktuelle Befragung bescheinigt dem MÜNCHENER VEREIN beste Servicequalität.

Vom 28. bis 31. Juli wurden rund 500 Kunden des MÜNCHENER VEREIN zu wichtigen Servicekriterien befragt. Ziel war dabei, fundierte Ansätze für gezielte Serviceverbesserungen zu erhalten. Die Ergebnisse sind durchweg positiv. Die Kunden empfinden die Betreuung durch das Service-Center des MÜNCHENER VEREIN als sehr gut. Auch die kurzen Wartezeiten bis zur Vermittlung zum Mitarbeiter wurden mit gut bis sehr gut bewertet.
 
"Damit ist ein weiterer Meilenstein in der Serviceoffensive der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe geschafft. Der Schlüssel dazu sind neben kundenfreundlichen Prozessen unsere besonders qualifizierten und motivierten Mitarbeiter", so Rainer Breitmoser, Leiter Service-Center der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe. Um die Servicequalität des Unternehmens kontinuierlich zu verbessern und den Kunden damit einen spürbaren Mehrwert zu verschaffen, wurde das hauseigene Service-Center als Inbound Call-Center für Kunden und Vertriebspartner eingerichtet. Seit 2007 arbeiten hier über 20 qualifizierte Mitarbeiter mit fundierter versicherungsfachlicher Ausbildung und bis zu 25 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche.
 
Ein zentraler Baustein der Serviceoffensive sind kontinuierliche Kundenbefragungen, da sie fundierte Informationen über Zufriedenheit und Wahrnehmung der Kunden und Vertriebspartner liefern. So wurden bereits seit 1996 regelmäßig telefonische Befragungen durchgeführt.
  
Detailergebnisse der aktuellen Befragung: (Durchschnittsergebnisse auf einer Schulnotenskala von 1 - 6):
 
- Erreichbarkeit des Service Center: 1,70
- Freundlichkeit unseres Servicemitarbeiters: 1,54
- fachliche Kompetenz: 1,89
- vollständige Bearbeitung des Anliegens: 2,01
- Gesamteindruck vom telefonischen Service: 1,91
- Bewertung der automatischen Kundenbefragung: 2,74
 
Als Generationen-Versicherer hat die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe das Ziel, ihren Kunden, vom Neugeborenen bis zum Senioren, den passenden Versicherungsschutz anzubieten. Erst auf der Grundlage einer individuellen Beratung und Betreuung und einem umfassenden, persönlichen Service kann dieser Anspruch erfüllt werden.
 
Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de.
 



Frau Jana Bohnert
Pressereferentin
Tel.: 0 89 / 51 52 - 11 54
Fax: 089/5152 3425
E-Mail: bohnert.jana@muenchener-verein.de

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Pettenkoferstr. 19
80336 München
www.muenchener-verein.de