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04.08.2015 - dvb-Presseservice

Hohe Verbraucherzufriedenheit mit der Dialog: Eine der niedrigsten Beschwerdequoten im Markt

Die Verbraucher sind mit „ihrer“ Dialog Lebensversicherung offensichtlich sehr zufrieden. Ein Indiz hierfür sind die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) regelmäßig erhobenen Daten über Verbraucherbeschwerden.

Für die Jahre 2009 bis 2013 betrug, wie jetzt veröffentlicht, die Anzahl der von der BaFin bearbeiteten Beschwerden über die Dialog je 100.000 Lebensversicherte im Schnitt lediglich 0,31 pro Jahr. Damit ist die Dialog die drittbeste Gesellschaft im deutschen Markt. Zum Vergleich: Bei den 15 größten Gesellschaften am deutschen Markt lag die Durchschnittsquote bei 2,51 pro Jahr.

Die äußerst geringe Beschwerdequote gibt zugleich einen Hinweis darauf, dass sich das Geschäftsmodell der Dialog bewährt: Unter den reinen Maklerversicherern nimmt die Gesellschaft mit Abstand den Spitzenplatz ein.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
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www.dialog-leben.de


Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist  d e r  Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Erwerbsunfähigkeitsversicherungen und Pflegerentenversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt; bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.




URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Hohe-Verbraucherzufriedenheit-mit-der-Dialog-Eine-der-niedrigsten-Beschwerdequoten-im-Markt-ps_26369.html