Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.08.2010
Werbung

HonorarKonzept baut Dialogangebote aus

Unter dem Motto "Gemeinsam Perspektiven entwickeln" feierten die DialogKonzept-Tage Premiere. Die HonorarKonzept GmbH startete im Juni eine neue dialogorientierte Veranstaltungsreihe für Partner, interessierte Finanzberater und Makler.

Das Unternehmen, das in Deutschland die Beratung über Versicherungsleistungen mittels Honorar-Finanzberater etabliert, begeisterte die Teilnehmer mit einem abwechslungsreichen Programm aus Information, Diskussion, Networking und Beratung.

"Der Dialog mit unseren Partnern ist eine notwendige Voraussetzung, um sowohl Kunden zu besseren Finanzentscheidungen zu verhelfen als auch noch mehr Partner zum Erfolg in der Honorarberatung zu führen", erläutert Volker Britt, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH, das Veranstaltungskonzept. "Wir freuen uns, dass es mit den DialogKonzept-Tagen gelungen ist, den Austausch noch persönlicher und praxisnäher zu gestalten."

Ziel war es, auf regionalen Veranstaltungen den Blick auf die Zukunft der Honorarberatung zu richten, gemeinsam mit den Teilnehmern deren Perspektiven zu entwickeln und konkrete Unterstützung aufzuzeigen, um das Erarbeitete zu verwirklichen. "Die Honorarberatung hat so viele Aspekte, die täglich von den Beratern erlebt werden, dass wir keine Einheitslösung vorgeben wollten", so Britt.

Vielmehr entwickelten die Teilnehmer ihre eigenen Ansätze für die Neukundenakquise, die sich spezifisch für die Honorarberatung ergeben. Dazu diskutierten sie unter Moderation ausgewiesener Experten nach offenen Fragestellungen ihre Erfahrungen in Kleingruppen. Pro Veranstaltung wurden zentrale Ansätze erarbeitet und ausgetauscht. Beim anschließenden Speed-Dating gab es die Gelegenheit, die Verantwortlichen von HonorarKonzept aus Geschäftsführung, Rechtsabteilung und Vertrieb persönlich kennen zu lernen und individuelle Fragen aus erster Hand beantwortet zu bekommen. Außergewöhnliche Locations wie der SkyTower in Köln oder das MAN Museum in Augsburg machten den Perspektivwechsel erlebbar.

"Für mich war der DialogKonzept-Tag eine der besten Veranstaltungen, die ich als Makler bislang besucht habe", resümiert Diplom-Kaufmann Bernhard Malkmus, Honorar-Finanzberater und Gesellschafter der gleichnamigen Finanzberatungs KG. "Die für die Honorarberatung notwendige Individualität, Kompetenz und Objektivität der Beratung konkretisierte HonorarKonzept eindrucksvoll."

Die DialogKonzept-Tage werden regional angeboten. Für das kommende Jahr sind weitere Termine geplant. Die nächsten Dialogmöglichkeiten stehen im Herbst auf dem Programm. HonorarKonzept wird erstmals auf der DKM in Dortmund vom 26. bis 28. Oktober 2010 vertreten sein.



Frau Katja Rümenapf
Tel.: 05 51/ 5 21 00-312
Fax: 05 51/ 5 21 00-390
E-Mail: ruemenapf@unic.de

HonorarKonzept GmbH
Von-Bar-Str. 2/4
37075 Göttingen
http://www.honorarkonzept.net/

Über die HonorarKonzept GmbH
Die HonorarKonzept GmbH etabliert in Deutschland einen neuen Ansatz in der Finanzdienstleistung: die Beratung über Versicherungsleistungen mittels Honorar-Finanzberatern. Das seit Anfang 2009 aktive Unternehmen unterstützt Honorar-Finanzberater bei ihrem Einstieg in die Honorarberatung. Das Service-Angebot umfasst echte Nettoprodukte in großer Bandbreite, Seminare und Coachings sowie professionelle IT-Tools für Beratung, Analyse und Verwaltung. Darüber hinaus bietet die HonorarKonzept GmbH Unterstützung im Bereich der Rechnungsstellung und ggf. des Factoring von Honoraren. Im Produktportfolio von HonorarKonzept finden sich kostenoptimierte Finanzlösungen. In der Fondsanlage wird zudem auf Exchange Traded Funds (ETFs) gesetzt.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de