Anzeige
09.06.2009 - dvb-Presseservice

IDEAL PflegeRente beliebteste Pflegeversicherung Deutschlands – Zum zehnten Mal hintereinander auf Platz 1 gewählt

Seit 2007 befragen die bbg Betriebsberatungs GmbH und die SMARTcompagnie GmbH vierteljährlich unabhängige Vermittler nach ihren Favoriten in der Alters- und Risikovorsorge. In der Sparte Pflegeversicherung hat bisher ausschließlich die IDEAL Lebensversicherung a.G. gewonnen. In der aktuellen Studie belegte der Seniorenspezialist zum zehnten Mal in Folge den ersten Platz. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs der Berliner kommen die Herausgeber der Studie zu dem Fazit: „Die IDEAL dominiert das Feld der Privaten Pflegeversicherung.“ Insgesamt wurden von den Befragten 40 Anbieter genannt.

Mit der 2002 eingeführten IDEAL PflegeRente ist die Gesellschaft seit Jahren Marktführer bei Pflegerenten. Bekannt ist sie dabei für ihre kundenfreundliche Leistungsprüfung. Diese erfolgt schnell, unkompliziert und transparent. So werden einerseits die Regelungen des Sozialgesetzbuches übernommen, auf Wunsch des Kunden aber auch eine Prüfung nach einem Punktesystem durchgeführt. Auch bei Demenzerkrankungen erhalten die Kunden Leistungen.

Ihren Vertriebspartnern bietet die IDEAL eine spezielle Risikoprüfungshotline. Experten geben den Vermittlern somit bereits vorab telefonisch eine kompetente Auskunft, ob ihr Kunde versicherbar ist. Außergewöhnlich ist dabei die Annahmequote von über 90 Prozent aller Anträge. Risikozuschläge und Ausschlüsse gibt es nicht.



Herr Gerald Herde
Pr+ÖA
Tel.: (030)2587-435
Fax: (030)2587-8 435
E-Mail: herde@ideal-versicherung.de

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 26
10969 Berlin
http://www.ideal-versicherung.de