Anzeige
09.09.2010 - dvb-Presseservice

IDEAL PflegeRente beliebteste Pflegeversicherung bei Vermittlern – 15x Platz 1 in Folge

Die IDEAL PflegeRente wurde zum 15. Mal hintereinander zur beliebtesten Pflegeversicherung Deutschlands gewählt. Dies ist das Ergebnis der vierteljährlich durchgeführten unabhängigen Vermittlerbefragung der SMARTcompagnie GmbH im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH.

Die Herausgeber der Studie kamen nach der Auswertung zu dem Fazit: „Eindeutiger Favorit im Feld der Privaten Pflegeversicherung ist die IDEAL.“ Die Beliebtheit des Produkts bei Maklern und Mehrfachagenten zeigt sich auch in den konkreten Vertriebszahlen des Seniorenversicherers. So konnte die IDEAL im ersten Halbjahr 2010 als Marktführer bei Pflegerenten einen Marktanteil von 34,6 % im Neugeschäft erzielen.

Bereits im Jahr 2002 entwickelte die IDEAL die erste Pflegerente für den deutschen Markt. Im Gegensatz zu Pflegetagegeld- und Pflegekostenversicherungen bieten Pflegerenten dauerhaft stabile Beiträge und verzichten auf die Beitragszahlung im Pflegefall. Ohne Mehrbeitrag erhöht sich die Rentenleistung durch Überschüsse. Bei der IDEAL PflegeRente wird seit Bestehen des Produkts unverändert eine Plusrente von 30 % der vereinbarten Monatsrente zusätzlich ausgezahlt.

Bei der Leistungsprüfung werden die Regelungen des Sozialgesetzbuches (SGB) übernommen, die eine Prüfung der Pflegebedürftigkeit durch den Medizinischen Dienst der gesetzlichen Krankenkassen vorsehen. Sollte der Kunde anschließend auch eine Prüfung nach einem Punktesystem wünschen, weil seine Ansprüche im medizinischen Gutachten abgelehnt wurden, erhält er eine weitere Chance, die für ihn günstigste Pflegestufe zu erreichen. Neben den drei Pflegestufen gelten auch Demenzerkrankungen als Leistungsfall.



Herr Gerald Herde
Pr+ÖA
Tel.: (030)2587-435
Fax: (030)2587-8 435
E-Mail: herde@ideal-versicherung.de

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 26
10969 Berlin
http://www.ideal-versicherung.de