Anzeige
01.12.2010 - dvb-Presseservice

IDEAL hält Gesamtverzinsung weiter konstant bei 4,9 %

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. verzinst die Guthaben ihrer Kunden wie bereits in den beiden Vorjahren auch in 2011 weiterhin mit insgesamt 4,9 Prozent. Noch nicht enthalten in diesem Wert ist die Beteiligung der Versicherungsnehmer an den Bewertungsreserven. Die Gesamtverzinsung setzt sich aus einer laufenden Verzinsung von 4,0 Prozent und einem hohen Schlussüberschussanteil von 0,9 Prozent zusammen.

Kunden des Vorzeigeprodukts IDEAL PflegeRente erhalten neben der laufenden Verzinsung eine ebenfalls unverändert hohe Plusrente von 30 Prozent der versicherten Pflegerente. Diese wurde seit Einführung des Produkts im Jahr 2002 stabil gehalten.

Sogar erhöht hat sich die Überschussbeteiligung im Rentenbezug bei der IDEAL ZukunftsRente, deren Kunden nun ebenfalls eine laufende Verzinsung von 4,0 Prozent erhalten.

Die IDEAL ZukunftsRente wurde von der Ratingagentur Franke & Bornberg gerade zu den fünf flexibelsten Rentenversicherungen Deutschlands gezählt. Besonders gelobt wurde dabei, dass der Rentenbeginn bei keinem anderen Anbieter auf ein so frühes Alter vorverlegt werden kann wie bei der IDEAL und dass dem Kunden bei einer vorzeitigen Teilauszahlung keine Abzüge entstehen.



Herr Gerald Herde
Pr+ÖA
Tel.: (030)2587-435
Fax: (030)2587-8 435
E-Mail: herde@ideal-versicherung.de

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 26
10969 Berlin
http://www.ideal-versicherung.de