Druckversion
Anzeige
20.12.2006 - dvb-Presseservice

IKK-Direkt: Neues Jobportal geht an den Start!

Die bundesweit günstigste Krankenkasse IKK-Direkt (nur 12,0 % allgemeiner Beitragssatz) geht gern neue Wege, wenn es um das Wohl der Versicherten geht. Die IKK-Direkt ist mit aktuell mehr als 330 Beschäftigten in Kiel ein attraktiver Arbeitgeber, nicht nur für Krankenkassenfachleute. Ende 2007 werden es voraussichtlich bereits mehr als 480 Angestellte sein. Vorstand Ralf Hermes zur Personalpolitik: "Um eine optimale Betreuung unserer Versicherten zu gewährleisten, braucht es entsprechend gut qualifiziertes und hoch motiviertes Personal."

Darum eröffnet die IKK-Direkt zusammen mit der IKK Nord und dem IKK-Landesverband Nord gemeinsam eine neue und innovative Möglichkeit für interessierte Bewerber: Das Jobportal "IKK Personalmanagement" unter www.ikk-jobs.de.

Anders als auf textorientierten Jobseiten anderer Krankenkassen erhält hier der Bewerber die Möglichkeit, sich übersichtlich geordnet die aktuellen Stellenausschreibungen anzusehen und sich dann direkt online darauf zu bewerben. Auch Initiativbewerbungen sind möglich. Dabei wird er durch den Bewerbungsprozess geführt, kann seine Daten zwischendurch abspeichern und später vervollständigen bzw. überprüfen, wie der aktuelle Stand seiner Bewerbung ist.

Durch die Vereinheitlichung des Bewerbungsprozesses wird es wesentlich einfacher, die eingehenden Bewerbungen zu bearbeiten: Die Bewerberdaten liegen direkt elektronisch vor und können damit zügiger und zielgenauer einer möglichen Stelle zugeordnet werden. Somit ist eine schnellere Rückmeldung an die Bewerber möglich, die zudem Zeit und Geld für eine aufwendige Print-Bewerbung sparen. Das neue Jobportal macht den Bewerbungsprozess für beide Seiten insgesamt noch transparenter, einfacher und komfortabler: Jetzt mit einem Klick zu allen Jobangeboten!

Ein besonderer Service für Interessenten, die nicht sofort fündig geworden sind: Der "Jobletter" informiert automatisch und zeitnah über neu im Jobportal eingestellte Stellenausschreibungen.

"Diese zeitgemäße Variante der Bewerbung passt genau zu unserem Konzept der online-basierten Direktkrankenkasse und lässt uns zusätzlich Synergien mit den beteiligten Partner-Krankenkassen nutzen," so der Kassenchef Ralf Hermes.



N.N.
Herr Daniel Burgstaler
Tel.: (0431) 7755690
Fax: N.N.
E-Mail: presse@ikk-direkt.de

IKK-Direkt
Kaistraße 101
24114 Kiel
Deutschland
http://sponli.ikk-direkt.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/IKK-Direkt-Neues-Jobportal-geht-an-den-Start-ps_3287.html