Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.02.2008
Werbung

IMMAC 2007: 80 Millionen Euro Investitionsvolumen in Publikumsfonds

Hamburg, Februar 2008. IMMAC Immobilienfonds GmbH hat im Jahr 2007 vier geschlossene Immobilienfonds mit einem Investitionsvolumen von mehr als 80 Millionen Euro aufgelegt. Alle Fonds waren bis zum Jahresende platziert und investierten ausschließlich in Seniorenpflegeheime. Gut 30 Millionen Euro des Investitionsvolumens stellten Anleger als Eigenkapital zur Verfügung, das jeweils kurzfristig innerhalb eines Monats eingeworben wurde. Das kumulierte Investitionsvolumen aller seit 1997 aufgelegten IMMAC Fonds betrug zum Jahresende rund 325 Millionen Euro.

Außer in Publikumsfonds investiert IMMAC gemeinsam mit internationalen institutionellen Partnern ebenfalls in der speziellen Asset-Klasse des Health Care Markts.

In einem Marktumfeld, das von starkem Wettbewerb geprägt war, hat IMMAC seine konservative Einkaufspolitik beibehalten und in allen Fällen weniger als das 13-fache der Jahrespacht gezahlt. Ebenfalls beibehalten wurde die regionale Konzentration auf Standorte in den alten Bundesländern und Berlin.

Bereits im Dezember 2007 hat IMMAC eine Pflegeeinrichtung für den ersten Publikumsfonds des Jahres 2008 erworben. Derzeit laufen die Verhandlungen für ein weiteres Investitionsobjekt für diesen Fonds, der im März in die Platzierung geht.

IMMAC ist Markt- und Qualitätsführer im kleinen Segment der Investition in Pflegeheime. Bisher wurden 23 Fonds aufgelegt, die in 36 Pflegeheime investierten. Alle Fonds entwickeln sich plangemäß. Die aufgelegten IMMAC Fonds wurden regelmäßig durch unabhängige Analysehäuser geprüft und erhielten durchweg Bestnoten.



Herr Jürgen Braatz
Pressesprecher
Tel.: 0172 511 34 30
E-Mail: presse@IMMAC.de

IMMAC Holding AG
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
www.IMMAC.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de