Anzeige
03.09.2009 - dvb-Presseservice

IMMAC Austria IV in kürzester Zeit platziert

Der IMMAC Pflegezentren Austria IV Renditefonds ist rund zwei Wochen nach dem offiziellen Platzierungsstart vollständig gezeichnet. Der vierte IMMAC-Fonds des Jahres investiert in ein Pflegeheim bei Wien. Das Investitionsvolumen des Fonds ohne Agio beträgt knapp 26 Millionen Euro, davon werden knapp 10 Millionen Euro durch Eigenkapital finanziert.

Wie alle IMMAC-Fonds schüttet auch der Austria IV Renditefonds monatlich aus. Der durchschnittliche Wertzuwachs vor Steuern beträgt 7,37 Prozent pro Jahr ohne Berücksichtigung des Veräußerungserlöses. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 20.000 Euro zuzüglich Agio.



Herr Jürgen Braatz
Pressesprecher
Tel.: 0049 (0)40 3 19 92 78-0
E-Mail: presse@IMMAC.de

IMMAC Holding AG
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
www.IMMAC.de

IMMAC ist Markt- und Qualitätsführer im kleinen Segment der Investition in Pflegeheime. Seit 1997 wurden 38 Fonds aufgelegt, die in 61 Pflegezentren investieren. Alle Fonds entwickeln sich plangemäß. Die aufgelegten IMMAC-Fonds wurden regelmäßig durch unabhängige Analysehäuser geprüft und erhielten durchweg sehr gute Beurteilungen oder Bestnoten. Nach 2006 gewann IMMAC 2008 erneut den Scope Investment Award in der Kategorie „Bestes Emissionshaus für geschlossene Immobilienfonds Deutschland“. Das bisherige Investitionsvolumen von IMMAC-Fonds beläuft sich auf mehr als 560 Millionen Euro, davon rund 489 Millionen im Rahmen öffentlicher Angebote und knapp 71 Millionen für Private Placements und institutionelle Fonds.