dvb-Pressespiegel

Werbung
13.08.2008 - dvb-Presseservice

IMMAC: Leistungsbilanz 2007 vorgelegt

Hamburg, August 2008. Die Leistungsbilanz der IMMAC Immobilienfonds GmbH für das Jahr 2007 ist für alle Investoren erfreulich: Alle seit 1997 aufgelegten 27 IMMAC Publikumsfonds schütten prognosegetreu aus. Der Investitions- und Finanzierungsplan wurde bei jedem aufgelegten Fonds eingehalten, so dass Kostenüberschreitungen und Nachfinanzierungen ausgeschlossen waren. Das Investitionsvolumen betrug zum Jahresende kumuliert 324 Millionen Euro. Über 18 Millionen Euro sind seit Gründung der IMMAC als Auszahlungen an die Investoren gegangen, davon ca. 6,3 Millionen Euro im Jahr 2007. Im laufenden Jahr soll ein Investitionsvolumen von deutlich über 100 Millionen Euro erreicht werden.

In einem Marktumfeld, das von starkem Wettbewerb geprägt war, hat IMMAC zudem seine konservative Einkaufspolitik beibehalten und in allen Fällen weniger als das 12,7-fache der Jahrespacht gezahlt. Bemerkenswert, wurden doch im Jahresverlauf überwiegend Kaufpreise vom 13- bis 14,5-fachen am Markt registriert.

IMMAC ist Markt- und Qualitätsführer im kleinen Segment der Investition in Pflegeheime. Bisher wurden 29 Fonds aufgelegt, die in 39 Pflegeeinrichtungen investieren. Die Fonds entwickeln sich plangemäß. Die aufgelegten IMMAC Fonds wurden regelmäßig durch unabhängige Analysehäuser geprüft und erhielten durchweg sehr gute Beurteilungen oder Bestnoten.



Herr Jürgen Braatz
Pressesprecher
Tel.: 0172 511 34 30
E-Mail: presse@IMMAC.de

IMMAC Holding AG
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
www.IMMAC.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de