Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.03.2008
Werbung

ING startet weltweite TV-Werbekampagne mit Fernando Alonso

Die ING-Gruppe hat ihre globale TV-Kampagne 2008 mit dem zweifachen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso vom ING Renault Formel 1 Team gestartet.

Zeitgleich mit Beginn des ING Australian Grand Prix Wochenendes vom 14. – 16. März wird der 30 bis 45- sekündige Werbespot in 31 Ländern* weltweit erstmals ausgestrahlt. Der Spot ist dann ab sofort an jedem Rennwochenende des Grand Prix-Kalenders auf den großen nationalen TV-Sportkanälen und auf internationalen Sendern zu sehen. Ergänzt wird die TV-Kampagne mit dem spanischen Rennfahrer Alonso durch Werbemaßnahmen in führenden Print- und Onlinemedien und auf Formel 1 Portalen.

Die ING-Gruppe nutzt die Formel 1 Plattform im zweiten Jahr ihres Sponsoren-Engagements, um die Akzeptanz für ihre Produkte und Leistungen weltweit voranzutreiben. So ist das Unternehmen Hauptsponsor das ING Renault Formel 1 Teams, Titelsponsor des ING Grand Prix von Australien, Belgien und Ungarn und hat globale Sponsorenverträge mit den Rennfahrern Fernando Alonso und Nelson Piquet abgeschlossen. 13 der insgesamt 18 weltweiten Formel 1 Rennstrecken sind von ING-Brandings gesäumt.

Mit dem Werbespot unterstreicht ING seine Kernaussage: Das Finanzdienstleistungsunternehmen vereinfacht Kompliziertes, damit sich seine Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können. Dazu Isabelle Conner, Leiterin Branding & Sponsoring der ING-Gruppe: „Wir wissen, wie kompliziert der Umgang mit finanziellen Angelegenheiten für die meisten Menschen ist. Unsere neue Kampagne illustriert das sehr effektiv.“ In der von der Londoner Werbeagentur Iris realisierten Kampagne unterstreicht eine Stimme aus dem Off diese Botschaft: „Wissen Sie eigentlich, wie leicht das Leben sein kann, wenn Sie sich nur auf das Wesentliche konzentrieren?“ 

Auf http://ingf1.mediaseed.tv können Sie die Clips der ING-Werbekampagne zur Ansicht  herunterladen.

* Der TV-Spot wird in folgenden Ländern ausgestrahlt:

Niederlande

Bulgarien

Australien

Belgien

Rumänien

Neuseeland

Großbritannien

Griechenland

Kanada

Spanien

Indien

Vereinigte Staaten von Amerika

Deutschland

Malaysia

Mexiko

Österreich

Singapur

Peru

Italien

Hongkong

Chile

Polen

Taiwan

Kolumbien

Tschechische Republik

Thailand

Argentinien

Slowakei

Japan


Ungarn

China



Herr Jon Tracey
Tel.: +44 20 77676373
E-Mail: jonathan.tracey@uk.ing.com

ING Investment Management
Westhafenplatz 15
60327 Frankfurt
Deutschland
http://www.ingim.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de