Anzeige
25.04.2008 - dvb-Presseservice

ING will Jan Straatman zum neuen CIO von ING Investment Management Europe ernennen

ING gab gestern bekannt, Jan Straatman zum Chief Investment Officer (CIO) der ING Investment Management Europe (ING IM) ernennen zu wollen. Die Ernennung bedarf noch der Genehmigung durch die holländische Aufsichtsbehörde.

Straatman wird die Position von Maes van Lanschot, der am 1. April 2008 als Head of Credit Capitals zur ING-Gruppe gewechselt ist, übernehmen. In seiner neuen Rolle wird Straatman direkt an Gilbert van Hassel, CEO von ING Investment Management Europe berichten.

“Jan Straatman verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und einen ausgezeichneten Ruf in der internationalen Asset-Management-Branche. In seiner neuen Position wird er dafür Sorge tragen, die Investment-Abteilungen von ING IM Europe zu einem führenden Vermögensverwaltungsunternehmen auszubauen“, ergänzt Van Hassel.

Derzeit ist Straatman noch als CEO/CIO von Pearl-Axial Investments tätig. Davor hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen Vermögensverwaltung und Pensionsfonds inne, darunter CIO bei ABP Asset Management, Senior Vice President bei GIM Capital Management in Eindhoven und New York sowie Director of Asset Management bei Achmea Global Investors.



Frau Birgit Stocker
Tel.: + 49 69 5095 49-15
Fax: +49 69 50 95 49 - 31
E-Mail: Birgit.Stocker@ingim.com

ING Investment Management
Westhafenplatz 15
60327 Frankfurt
Deutschland
http://www.ing-investments.de/

Über ING Investment Management:

ING Investment Management ist der globale Asset Manager der ING-Gruppe. Mit annähernd Euro 400 Milliarden Euro Assets under Management, vertreten in 31 Ländern in Europa, Asien und Nord-, Mittel- und Südamerika und mehr als 2.500 Experten, gehört ING Investment Management (ING IM) weltweit zu den Top 25 im Asset Management. ING Investment Management bietet Investmentlösungen für den ING Unternehmensverbund, für ING Versicherungsunternehmen, institutionelle Kunden und Vertriebspartner. Die breite Palette von Investment-Strategien in Kombination mit den Distributionskanälen der ING-Gruppe zu Privatanlegern und institutionellen Anlegern, ermöglicht es ING Investment Management, allen seinen Kunden, sowohl in Europa als auch auf globaler Ebene, integrierte Lösungen im Finanzdienstleistungsbereich anzubieten. Stand: Q 4 2007