Anzeige
30.04.2013 - dvb-Presseservice

INNORATA kürt das XXL-Konzept der InterRisk in der Hausratversicherung zum Leistungssieger.

Bei der aktuellen INNORATA „Marktstudie Hausratversicherung“, einem Projekt der INNOSYSTEMS GmbH, wurden insgesamt 186 Tarife von 71 Versicherern, Assekuradeuren und Konzeptentwicklern genauestens unter die Lupe genommen. Untersucht und bewertet wurden die Tarife anhand einer sechsstufigen Skala in den Bereichen Leistung, Preis sowie Preis-/Leistungsverhältnis.

In der Kategorie „Leistung“ wurden lediglich 16 Tarife mit dem höchsten Qualitätsurteil A** ausgezeichnet. Geprüft und bewertet wurde anhand von 64 Leistungsmerkmalen mit insgesamt 288 Ausprägungen. Die höchste Punktzahl und damit Platz 1 ging an das XXL-Konzept der InterRisk.

„Nachdem INNORATA bereits in den Vorjahren sowohl für unsere Unfall- als auch für die Wohngebäudeversicherung jeweils Platz 1 vergab, freuen wir uns sehr, dass wir an diesen Erfolg mit unserer Hausratversicherung nahtlos anknüpfen konnten. Unser Anspruch, in allen Bereichen marktführende Bedingungskonzepte anzubieten, wird damit wieder einmal von externen Fachleuten bestätigt“, so Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing der InterRisk.

Auch in der Kategorie Preis/Leistungsverhältnis überzeugte das XXL-Konzept mit dem Qualitätsurteil A**.



Weitere Informationen für die Presse:
Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Carl-Bosch-Straße 5
65203 Wiesbaden
www.interrisk.de

Über die InterRisk

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Die Vienna Insurance Group (VIG) ist der führende Versicherungsspezialist in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Rund 50 Gesellschaften in 24 Ländern bilden einen Konzern mit langer Tradition, starken Marken und hoher Kundennähe. Die VIG baut auf fast 190 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Mit rund 24.000 MitarbeiterInnen ist die Vienna Insurance Group klarer Marktführer in ihren Kernmärkten und damit hervorragend positioniert, die langfristigen Wachstumschancen einer Region mit 180 Millionen Menschen zu nutzen. Die börsennotierte Vienna Insurance Group ist das bestgeratete Unternehmen des Leitindex ATX der Wiener Börse; die Aktie notiert auch an der Prager Börse.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 151 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebspartnern zusammen.