Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.04.2010
Werbung

INNOSYSTEMS®: Soforthilfe für ehemalige indatex-Partner

INNOSYSTEMS bietet Transkationsplattform "INNO-OFFICE" für Makler und Versicherer.

Mit INNO-OFFICE bietet INNOSYSTEMS eine heute bereits vorhandene Technik und Plattform für medienbruchfreie Kommunikation an, welche sofort zum Einsatz bereit steht und somit nahtlos die indatex AP- Plattform ersetzen kann.

Damit erhalten alle bisher an die ehemalige indatex-Plattform angeschlossenen Vermittler und Versicherer die Möglichkeit sofort die bisherigen elektronischen Prozesse fortzuführen.

Erste Präsentationen von INNO-OFFICE bei Versicherungsgesellschaften hatten bereits durchwegs sehr positive Resonanz und Akzeptanz gefunden.

„Viele Marktteilnehmer haben uns in der Vergangenheit immer nur als den „Vergleicher“ wahrgenommen, Fakt ist allerdings, dass wir uns bereits genauso lange wie die insolvente indatex mit den Bereichen der Prozessoptimierung und der elektronischen Datenverarbeitung beschäftigt haben,“ erklärt Andreas Quast, Geschäftsführer der INNOSYSTEMS GmbH.

Während es die insolvente indatex in den vergangenen Jahren gerade einmal auf ca. 15 angeschlossene Versicherer brachte, so sind bei der INNOSYSTEMS mittlerweile weit über 30 Versicherer mit entsprechenden Datenschnittstellen integriert.

Darüber hinaus wurden bereits ebenfalls ca. 10 Maklerverwaltungsprogramme (MVP) sowie diverse Analyseprogramme über Datenschnittstellen mit INNOSYSTEMS verknüpft.

„Durch die bereits mit INNOSYSTEMS kooperierenden Vertriebe, Maklerpools und Versicherungsmakler, bieten wir von Beginn an eine qualifizierte Anzahl echter Geschäftsbeziehungen und nachweislicher Produktion. Damit besitzen wir einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Initiativen! “ teilt der Geschäftsführer Andreas Quast weiter mit.



Frau Maria-Franca Knauff
Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: +49 (0) 81 53/98 74 70-14
Fax: +49 (0) 81 53/98 74 70-50
E-Mail: mfknauff@innosystems.de

INNOSYSTEMS GmbH
Am Anger 5
82237 Wörthsee
http://www.innosystems.net

Information zu SNIVER:

SNIVER ist eine innovative Online-Vergleichsrechner-Lösung mit vielen Schnittstellenfunktionen zur Prozessoptimierung. Intuitiv bedienbar können auf einfache Weise Versicherungsprämien und -tarife verglichen und direkte Anträge erzeugt werden. Per Mausklick erhalten Sie detaillierte Leistungsvergleiche zwischen den Anbietern sowie ausführliche Tarifinformationen und sämtliche VVG-relevanten Dokumente.


Information zum Unternehmen:

Die INNOSYSTEMS GmbH, Wörthsee, entwickelt als bedeutendes und unabhängiges Softwareunternehmen seit über 10 Jahren qualitativ hochwertige Softwarelösungen für Versicherungsmakler, Finanzvertriebe, Versicherer, Internetportale und Banken. Heute arbeiten mehr als 20000 Vermittler und eine Reihe namhafter Versicherer mit den Softwarelösungen des Unternehmens. Als einer der führenden Anbieter von Vergleichssoftware ist die INNOSYSTEMS GmbH zudem Mitglied in der Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO e.V.).

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de