Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.08.2008
Werbung

INVENTARIO 2.0

Die am Markt zwischenzeitlich bekannte und anerkannte Spezialsoftware zur Ermittlung der Versicherungswerte der kaufmännischen und technischen Geschäftsausstattung wurde nun vollkommen überarbeitet und wird ab sofort in der Version 2.0 ausgeliefert.

Es wurden viele Verbesserungen und Hilfestellungen in das Programm eingearbeitet, sodass es vom Anwender noch leichter zu handhaben ist. Auch das Einspielen der erforderlichen Daten wurde anwenderfreundlich optimiert.

Technisch wurde eine neue Datenbank gefunden, die es auch ermöglicht eine Serverversion zu programmieren. Diese wird in nächster Zeit zur Verfügung gestellt.

In diesem Zusammenhang möchten wir den bisherigen Anwendern für die vielen nützlichen Denkanstöße danken, welche, soweit technisch möglich, in die neue Version eingeflossen sind.

Seguro Consulting GbR wird einen Arbeitskreis für Anwender schaffen um auch weiterhin innovative Verbesserungen bieten zu können.

Um allen interessierten Vermittlern und Anwendern die Möglichkeit zu geben das Programm kurzfristig kennen zu lernen, wird Seguro Consulting GbR zukünftig ein DataConferenz-System anbieten. Hierbei können sich die möglichen Anwender online einloggen und gleichzeitig in eine Telefonkonferenz einwählen. Somit erhalten Sie alle wichtigen Informationen schnell und umfassend aus erster Hand.

Immer mehr Versicherer akzeptieren die Software Inventario. Außer den bisher bekannten Gesellschaften R+V, AXA ( im Einzelfall ) und Allianz, haben weitere Versicherer die Anerkennung und den Unterversicherungsverzicht angekündigt. Von der Signal Iduna Allgemeine Versicherung AG erwarten wir täglich das entsprechende Schreiben und auch die Mannheimer Versicherung hat eine Bestätigung angekündigt. Mit weiteren Versicherern stehen wir in Verhandlung.

Besonders freut es uns mitteilen zu können, dass ein Versicherer unser Programm Inventario zur Eigennutzung eingeführt hat.

Wir sind der Auffassung mit unserer Software einen wesentlichen Beitrag zur Endhaftung der Vermittler in Bezug auf die Vermittlerrichtlinie und das neue VVG zu leisten.  



Herr Konrad Krug
Tel.: + 49 6236-4268-44
Fax: + 49 6236-4268-45
E-Mail: konrad.krug@seguro-consulting.de

Seguro-Consulting GbR
Op de Wurth 14
25774 Hemme
Deutschland
http://www.seguro-consulting.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de