Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.12.2009
Werbung

INVERS und Inveda.net GmbH wehren Abmahnung für Partner ab

Die Kanzlei „HARBIG Rechtsanwälte“ des Leipziger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Lutz Harbig hat im Auftrag des Maklerpools INVERS GmbH und des Software- und Systemhaus Inveda.net GmbH eine Abmahnwelle im Versuch beendet.

Ende November 2009 erreichte zahlreiche INVERS-Partner und Partner der Inveda.net GmbH eine große Anzahl von Abmahnungen bezüglich deren Homepages.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Abmahnungen wurde durch die INVERS GmbH und die Inveda.net GmbH der Leipziger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Lutz Harbig beauftragt, auf deren Wunsch sämtliche betroffenen Partner in der Angelegenheit zu vertreten – selbstverständlich unter Kostenübernahme der INVERS GmbH für alle betroffenen INVERS-Partner.

Schnelle Abfolge der Gegenmaßnahmen
Am Donnerstag, den 26.11.2009 wurden sämtliche möglicherweise betroffenen INVERS-Partner hierüber per E-Mail informiert, verbunden mit dem Angebot, sich von Herrn Rechtsanwalt Lutz Harbig vertreten zu lassen.

Am Freitag, den 27.11.2009 wurde in den Vormittagsstunden damit begonnen, für jeden einzelnen Betroffenen die Verteidigungsschriften an die Gegenseite per Telefax zu übersenden. Wenige Stunden später hat der die Abmahnwelle auslösende Rechtsanwalt seine Angriffsbemühungen eingestellt und schriftlich der Kanzlei HARBIG-Rechtsanwälte erklärt, dass für alle vertretenen Mandanten, also auch für sämtliche betroffenen INVERS-Partner, sich die Angelegenheit erledigt hat.

Demnach war nach 72 Stunden der „Spuk vorbei“ – für INVERS Partner selbstverständlich kostenfrei.

Gemeinschaft macht stark
Der schnelle Erfolg dürfte neben der juristischen Arbeit im Wesentlichen der Tatsache zu verdanken sein, dass INVERS wiederholt als starke Gemeinschaft aufgetreten ist, was einmal mehr den Gegner überrascht und zur Aufgabe seiner – u. E. im Übrigen rechtlich nicht haltbaren – Position bewegt hat.

Petition gegen Abmahnwahnsinn mitzeichnen
Derzeit kann man eine Petition an den Bundestag zu Abmahnungen mitzeichnen. Zur genannten Petition liegen bereits über 10.000 Unterschriften vor.

INVERS hält es für sinnvoll diese Petition mitzuzeichnen, um solchen Abmahnungen möglichst ein Ende zu bereiten, welche bestimmten Firmen und Anwälten allein dazu dienen, sich zu bereichern.

Zur Mitzeichnung der Petition gelangt man z. B. über folgenden Link
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8308+

Dem Abmahnwahnsinn muss Einhalt geboten werden. Wenn die Petition Erfolg hat, mithin an Abmahnungen zukünftig nichts zu verdienen ist oder der Verdienst zumindest erschwert wird, werden Abmahnwellen u. E. ziemlich schnell weniger werden.



Herr Udo Rummelt
Tel.: 0341-5256129
Fax: 0341-5256201
E-Mail: Udo.Rummelt@invers-gruppe.de

INVERS Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH
Sportplatzweg 15
04178 Leipzig
http://www.invers-gruppe.de

Zur INVERS Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH
Die INVERS GmbH ist einer der bestandsgrößten Maklerpools Deutschlands. An dem in Leipzig beheimateten und für seine Transparenz mehrfach ausgezeichneten Maklerpool bestehen weder offene noch verdeckte Beteiligungen von Versicherungs- bzw. Fondsgesellschaften oder sonstigen Unternehmen. Für Versicherungsmakler ist die INVERS GmbH damit Markt-Garant wirklicher Unabhängigkeit und idealer Partner für die Bereiche Versicherungen, Investmentfonds und Bausparen. Nähere Informationen zur INVERS GmbH erhalten Sie z. B. unter http://www.inverspartner.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de