Anzeige
19.02.2015 - dvb-Presseservice

IWM Software AG setzt weitere BiPRO Normen um und startet Digitalisierungsoffensive.

IWM FinanzOffice unterstützt automatischen  Dokumentenimport nach BiPRO Norm 430.

IWM FinanzOffice beinhaltet nun die BiPRO Normen zur Navigation in Extranet- portale (Norm 440) von Versicherern und zum elektronischen Dokumentenabruf vom Versicherer (Norm 430).

Vernetzung der Systeme
Die von der Brancheninitiative BiPRO erarbeiteten gleichnamigen Normen dienen dem Anschluss von Maklerverwaltungsprogrammen (MVP) an die Systeme der Versicherer, um so einen effektiven und schnellen Informationsfluss zu ermöglichen. So ist es mit Hilfe der BiPRO Norm zur Navigation in die Extranet - Portale der Versicherer möglich, aus dem Maklerverwaltungsprogramm heraus einen bestimmten Kunden oder Vertrag direkt im Extranet des betreffenden Versicherers aufzurufen - ohne erneute Anmeldung oder erneute Suche. Die BiPRO Norm zum elektronischen Dokumentenabruf ermöglicht dem Vermittler, direkt aus seinem MVP vom Versicherer bereitgestellte Dokumente wie Policen, Anträge oder auch Nachträge abzurufen und diese dem zugehörigen Datensatz zuzuordnen. Ein Einscannen der auf postalischem Wege erhaltenen Schriftstücke ist damit obsolet, was im täglichen Geschäft viel Arbeitszeit einspart.

Pilotprojekte beim Dokumententransfer
Als Pilotprojekte für den Dokumententransfer wurden in IWM FinanzOffice die Abrufe aus dem VEMA Portal sowie aus dem Webservice der VOLKSWOHL BUND Versicherungen implementiert.

Mit Hilfe der damit geschaffenen Basis ist zukünftig eine deutlich schnellere Adaption neuer Partner möglich.

Navigation in VU Extranet weiter ausgebaut
Auch die schon vor längerer Zeit implementierte Norm zur Navigation in die Extranetportale der Versicherer wurde und wird sukzessive weiter ausgebaut. In der neuen Version von IWM FinanzOffice wurde beispielsweise die Identifikation mit Hilfe eines easy Login Zugangs umgesetzt.

Die neuen Funktionalitäten werden allen bestehenden Kunden der IWM Software AG ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zu den Produkten der IWM Software AG erhalten Sie unter:


Kontaktdaten des Unternehmens

Tel.: 06875-9102-0
Fax: 06875-9102-70
E-Mail: vertrieb@iwm-software.de

IWM Software AG
Alte Eiweilerstr. 38
66620 Nonnweiler-Primstal
www.iwm-software.de


Informationen zum Unternehmen

Die IWM Software AG aus Primstal beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen- und Finanzdienstleistungen.

Mehr als 50 Mitarbeiter sind bei IWM mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. IWM Kunden gibt es im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz , in Österreich und Luxemburg.

Die Produkte IWM FinanzOffice, IWM FinanzAnalyse und IWM FinanzConsult sind speziell auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit für die Zielgruppe Finanzdienstleister (Makler, vertriebsorientierte Finanzdienstleister) abgestimmt.

Die Systeme können sowohl allein, als auch integriert genutzt werden; je nach Anforderung. Es handelt sich dabei um intelligente Softwarelösungen, die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren. Mehr als 20.000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzen die IWM-Software ein.